
Archiv
"Deutsch-Moderne Küche in schöner Atmosphäre" - Restaurant No. 8
15.11.13 - „Unsere Gäste sollen einfach einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre genießen und zufrieden aus dem ,No. 8’ gehen." So fasste Inhaber Thomas Holzhäuser die Ziele seines neuen Restaurants „No. 8" am Gemüsemarkt in Fulda zusammen. Gemeinsam mit seiner Frau Carolin hat Holzhäuser die Räumlichkeiten des ehemaligen „La Vita" übernommen und sich mit seiner Frau einen Traum erfüllt: „Endlich sind wir unabhängig und haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt." Die Hotelfachfrau und der gelernte Koch sind seit über zehn Jahren in der Fuldaer Gastronomie tätig. "Wir freuen uns unsere Erfahrung an unsere Gäste weitergeben zu dürfen."
Sie fahren mit „deutsch-moderner Küche", wie sie Holzhäuser nennt, auf und bieten sowohl klassische Speisen, wie eine Rinderroulade, aber auch Gerichte mit mediterranen und internationalen Einflüssen an. „Wir wollen trendig sein, uns weiterentwickeln und unseren Gästen immer wieder etwas neues bieten", erklärt der Chefkoch. Die Sternegastronomie sei ein wenig steif und gezwungen. „Wir zählen uns zur gehobenen Gastronomie, wollen jedoch eine lockere Atmosphäre schaffen und die Kommunikation zum Gast in den Vordergrund stellen", fuhr er fort.
Diese Woche war Eröffnung – mehr als 120 geladene Gäste kamen an den Gemüsemarkt und feierten das neue Restaurant. Es sei „eine schöne After-Work-Party" gewesen Die Resonanz war vollauf positiv. „Ich behaupte, dass es in Fulda immer weniger deutsche Restaurants gibt. Wir wollen mit unserem modernen deutschen Stil überzeugen", versprach der Gastronom, „natürlich sollen Preis und Leistung auch passen." (jub)+++