Archiv
Zur Bildbeschreibung auf das Bild klicken: Im Europaviertel entsteht das neue Stadtquartier Milaneo (Baukräne). Im Vordergrund ist der Stuttgarter Hauptbahnhof zu sehen. Die Bauarbeiten sowohl am Milaneo wie im Bahnhof sind nun schon wesentlich weiter. Das Bild wurde im Dezember 2012 vom Stuttgarter Fernsehturm aus aufgenommen. Archivfoto: Hans-Hubertus Braune - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

FIRMEN-NEWS TEGUT expandiert nach Stuttgart

"Testlauf" im Mega-Einkaufszentrum "Milaneo" ab Herbst 2014

15.03.14 - "Kein Apple, dafür Tegut" schreiben die Stuttgarter Nachrichten in ihrer heutigen Samstagsausgabe zum Thema Milaneo. Demnach will die Fuldaer Supermarktkette in das riesige neue Stadtquartier an der Ecke Wolframstraße/Heilbronner Straße einziehen. Tegut betrachte die Eröffnung in Stuttgart als "Testlauf, wie wir außerhalb unserer Stammregion bei den Kunden ankommen", wird eine Unternehmenssprecherin in den Stuttgarter Nachrichten zitiert. Die Filiale in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg wird die bislang südlichste Niederlassung im Marktnetz von Tegut. Das Unternehmen, das seit Oktober 2012 zur Schweizer Migros gehört, hatte bereits Anfang diesen Jahres angekündigt, in Ballungsgebiete wie Stuttgart oder Frankfurt am Main expandieren zu wollen.

Bauherr des Milaneo ist das Hamburger Unternehmen ECE, dass nach Angaben der Stadt rund 550 Millionen Euro investiert. Die Eröffnung ist im Herbst 2014 vorgesehen. Die Liste der Mieter ist bislang offiziell noch nicht offizielle, schreiben die Stuttgarter Nachrichten weiter. Doch bekannte Namen wie Media Markt, H&M und C&A seien sicher. Dagegen soll es keinen Apple-Store geben.

Welche Größe der neue Tegut-Markt haben wird, ist bislang nicht bekannt. Die Redaktion von osthessen-news.de bemüht sich um weitere Informationen aus dem Hause Tegut.

HINTERGRUND über das "Milaneo" (Quelle: stuttgart.de):

"Milaneo" heißt das neue Stadtquartier mit Einzelhandel, Gastronomie, Büros, Hotel und innerstädtischem Wohnen, das im Europaviertel entsteht. Zur Namensfindung haben Stuttgarter Bürger in einer Beteiligungsaktion beigetragen. Insgesamt umfasst das Quartier Einzelhandelsflächen mit zirka 43.000 Quadratmeter Verkaufsfläche zuzüglich Gastronomie und Dienstleistungsflächen auf drei Etagen, ein Hotel mit zirka 150 Zimmern sowie - in Abhängigkeit vom Baurecht - ca. 31.000 bis 38.000 Quadratmeter Wohnungsnutzfläche, aus der sich je nach durchschnittlicher Wohnungsgröße eine Anzahl von 400 bis zu maximal 500 Wohnungen ergeben kann. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön