von links Angelina Bollack, Melanie Löffert, Tanja Weber und Sarah Henkel - Foto: Diana Beck

FULDA Große Tombola am Sonntag

Futterhaus unterstützt TierTafel Fulda e.V.

28.03.14 - Kaum ist der neue Verein TierTafel Fulda e.V. aus der Taufe gehoben, schon präsentiert er sich der Öffentlichkeit. Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. März, stellt das TierTafel-Team im Futterhaus, Justus-Liebig-Straße 1, seine ehrenamtliche Arbeit vor. "Wir stellen unsere Idee vor, mit unserem Futter-Mobil Senioren mit kleinen Renten in Fulda und Umgebung zu unterstützen und ihre Haustiere mit artgerechtem Futter zu versorgen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, "und wir hoffen, dass viele Menschen uns bei der Unterstützung der älteren Mitbürger und ihrer Tieren helfen". Altersarmut sei inzwischen weit verbreitet und viele Senioren könnten mit ihren geringen Renten kaum noch ihre langjährigen vierbeinigen oder gefiederten Weggefährten ernähren.

Weil die Futterportionen und das Futtermobil finanziert werden müssen, gibt das Futterhaus der TierTafel eine Starthilfe. "Der Markt veranstaltet eine große Tombola zu unseren Gunsten", sagt TierTafel-Leiterin Melanie Löffert "Es gibt tolle Preise. Hauptgewinn ist ein deckenhoher Kratzbaum für Katzen".

Außerdem werden die ehrenamtlichen Helferinnen der TierTafel Fulda e.V. die Kunden bitten, an der Aktion "Ein Teil mehr im Einkaufswagen" teilzunehmen. "Wir würden uns freuen, wenn jeder, der für sein eigenes Tier Futter einkauft, auch unseren Schützlingen eine Dose oder eine Tüte spendieren würde", sagt die Vereinsvorsitzende.

Weitere Informationen und Kontakt:
TierTafel Fulda e.V., www.tiertafelfulda.de, http://tiertafelfulda.wordpress.com, info@tiertafelfulda.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön