Archiv

Gruppenbild im Grünen Zimmer: OB Möller (rechts) ehrte 15 Dienstjubilare - Stadt Fulda

04.05.04 - Fulda

OB Möller ehrte 15 Dienstjubilare: "..hoffentlich überwiegen positive Erlebnisse"

Der großen Zahl von 15 Dienstjubilaren konnte Fuldas Oberbürgermeister und Personaldezernent Gerhard Möller bei einem Empfang im Grünen Zimmer des Stadtschlosses gratulieren. Drei Mitarbeiter erreichten die stattliche Zahl von 40 Dienstjahren. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören inzwischen 25 Jahre der Fuldaer Stadtverwaltung an. Diese Jubiläen waren für Möller "...ein Grund zu danken, den Blick zurück zu tun, aber auch nach vorne zu schauen".

Die Zeit sei für die meisten Jubilare sicherlich "wie im Nu" verflogen. Die vier Jahrzehnte oder 25 Jahre seien gewiss mit vielen festen Erinnerungen verbunden, meinte der OB und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die positiven Erfahrungen in der Verwaltung hoffentlich die negativen überwiegen. Für den Magistrat, aber auch ihn ganz persönlich, seien die Dienstjubiläen Anlass, Dank für Engagement und Dienstleistung zu sagen.

Anerkennend sprach Möller von den Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen all jener, die er im Grünen Zimmer ehrte. Sie haben die "Eierschalen abgestreift und sind gereift an Lebenserfahrung", betonte er und wünschte allen, dass Sie mit gleichem Elan und Engagement die Zukunft gestalteten. Denn, so der OB, "die Zeiten werden nicht besser". Vielleicht gerade wegen dieser "schwierigen Zeiten" sei das, was die Jubilare innerhalb der Verwaltung tun, eine "interessante Aufgabe".

Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedete Fuldas Verwaltungschef in den Ruhestand. Ihnen wünschte er vor allem Gesundheit und die nötige Muße, all das zu verwirklichen, was bislang nicht möglich gewesen sei. Personalratsvorsitzender Jürgen Fischer gebrauchte in diesem Zusammenhang das Bild vom "Zahnrad in der großen Maschinerie". Er lobte das Engagement sowohl der Jubilare als auch der künftigen Ruheständler und machte deutlich, wie wichtig die Zahnräder seien, wenn sie zum Wohle der Menschen ineinander griffen. Den Jubilaren rief Fischer zu, dass sie mit Mut und Kraft die schwierigen Zeiten meistern sollten auf ihrem weiteren Weg.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Erwin Schüler, Rüdiger Kewitz, Theo Oestreich.

Seit 25 Jahren gehören der Verwaltung an: Brigitte Dehler, Walter Dehler, Elvira Schütrumpf, Hans-Peter Schütrumpf, Ulrike Hochgreef, Petra Wolkow, Wolfgang Enders, Michael Halsch, Anita Lomb, Brigitte Höhl, Martin Schmitt, Agathe Meyer.

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Hilde Kottusch, Ernst Schultheis, Anna Fuchs, Germana Koblischek, Hans-Georg Hebell. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön