Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Martin Engel (2)

Närrisches Dreigestirn kann nicht auftreten, aber: "Es ist noch Suppe da!"


Fotos: Martin Engel - Bürgermeister Dag Wehner und Stadtbaurat Daniel Schreiner beim Magistratsempfang in der Orangerie

20.02.23 - Es gehört einfach zum traditionellen Rosenmontag: zuerst wurde am Montagmorgen die Stadtwache gestürmt, anschließend empfing der Magistrat hunderte Narren in der Orangerie. Nachdem die Rand- und Bundesstaaten und die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) einmarschiert waren, wurde dem fastnachtsbegeisterten Publikum ein buntes Programm geboten. Das närrische Dreigestirn konnte jedoch nicht, wie geplant, auftreten ... 

"Es ist noch Suppe da"

Zunächst zum Einmarsch. Mit dabei waren: die FKG-Mannschaft, die Musketiere, der Geselligkeitsverein Nordend, die Gruppe "Fastnachtsmuseum", der Harmerzer Carneval Club, Südend Fulda, Haimbach, die Brunnenzeche, der FFCK, die Aschenberger Wolkenkratzer, Ostendia, Türkenbund, Kämmerzell, Bronnzell sowie die Sickelser Bürgerfastnacht. Eine ganz besondere Überraschung hatten die Aschenberger Wolkenkratzer im Gepäck: Die Lumpenkapelle aus Thaldorf am Bodensee sorgte mit ihrer musikalischen Darbietung für grandiose Stimmung. 

"Mal kurz seine Sorgen vergessen, in der Fuldaer Foaset ist das jetzt möglich."


Für den Fuldaer Prinzen, Ralph Hönscher, war der Magistratsempfang ein gelungener Start in den Rosenmontag. "Wir haben die Foaset wach geküsst und das ging nur gemeinsam." Nach dem Tanz von Prinzenmariechen Harriet Pappert, stimmten Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. und seine Adjutanten Johannes Hohmann und Thomas Wolf mit ein.

"Es ist noch Suppe da!"


Normalerweise wäre jetzt der Zeitpunkt für den Auftritt des närrischen Dreigestirns aus Oberbürgermeister, Bürgermeister und Stadtbaurat gewesen, doch in diesem Jahr musste umdisponiert werden. Doch bevor das Duo auf die Bühne kam, wurde zur Stärkung eine ganz besondere Suppe verteilt: Schneiders Erbsensuppe. Passend dazu sangen Wehner und Schreiner das Lied "Es ist noch Suppe da" und das Publikum brach in Gelächter aus. Anschließend wurde gesungen und sogar rote Rosen verteilt - immerhin starte bald die Landesgartenschau in Fulda und dann solle es "rote Rosen regnen". 

Sehen Sie hier die zweite Bilderserie von unserem Fotografen Martin Engel. (nb) +++

RoMo Fulda 2023 - weitere Artikel
























↓↓ alle 23 Artikel anzeigen ↓↓

Impressum  Datenschutz