Ärzte-Portrait Musa Eid

 

OSTHESSEN|NEWS|SPEZIAL ANZEIGE

Er hat die Entwicklung von Anfang an mit begleitet, ist Mann der ersten Stunde im Neuro-Spine-Center Dr. Al-Hami in Fulda. Musa Eid (46) ist Facharzt für Neurochirurgie und unverzichtbarer Teil der Klinik im Münsterfeld. „Wir sind eine chirurgische Einheit, die sich auf die Mikro- und Neurochirurgie im Bereich der Wirbelsäule spezialisiert hat.“ Sein Job als Arzt sei Berufung, denn „es ist schön zu sehen, wenn unsere Patienten die Klinik beschwerdefrei verlassen und glücklich sind“.

 

Herr Eid ist Operateur und durch seine hohe medizinische Kompetenz sowie seine einfühlsame Art bei Patienten angesehen und beliebt. Über 8.600 Operationen hat er für das Neuro-Spine-Center bereits durchgeführt. Hinzu kommen mehr als 38.000 Patienten, die der 46-Jährige bisher ambulant in der Praxis für Neurochirurgie Dr. Al-Hami im „Medicum“ Münsterfeld behandelt hat.

 

Bei Rückenschmerzen, Beschwerden an Hals- und Brustwirbelsäule, der Lendenwirbelsäule, aber auch mit Problemen im peripheren Nervensystem (Nerven, die durch Arme und Beine verlaufen) ist die Fuldaer Fachklinik Ansprechpartner und bundesweit nachgefragt.

 

„Ich bin stolz auf unsere Entwicklung. Das Neuro-Spine-Center ist auf unseren Händen groß geworden“, sagt Eid, der in Amman (Jordanien) geboren wurde. In seiner Jugend plante er eine Karriere als Pilot oder Elektroingenieur, dann kam es aber anders. „Ich wollte Arzt werden und habe um eine qualifizierte, gute Ausbildung zu bekommen, meine Heimat verlassen. Der Weg führte mich nach Deutschland.“ An der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg studierte er schließlich, absolvierte seine Facharztausbildung und wurde Oberarzt in Halle. Es bekam Angebote u.a. aus Freiburg, lernte dann aber Dr. Al-Hami auf einem Kongress kennen. Dazu Eid: „Sein Konzept hat mich beeindruckt. Heute, zwölf Jahre später, kann ich sagen: Es war die richtige Entscheidung.“

 

 

www.al-hami.de