DR. AL-HAMI AKTUELL



Gesundheitsvortrag Wirbelsäule: Zu früh oder zu spät operiert – Wer blickt eigentlich noch durch?

Immer wieder sind zu frühe Wirbelsäulenoperationen mit Folgeschäden Thema in den Medien. Das hat zu einer enormen Verunsicherung in der Bevölkerung geführt und das Vertrauen in die Neurochirurgen geschwächt. Nun möchte Dr. Nicole David, Fachärztin für Neurochirurgie bei Dr. Al-Hami, aufklären und über das Mysterium Wirbelsäulenoperation sprechen.

Am Montag, den 13. August um 19.00 Uhr, findet der kostenfreie Vortrag „Zu früh oder zu spät operiert – Wer blickt eigentlich noch durch?“ im Akzent Hotel, Breitenbacher Straße 5, 36381 Schlüchtern, statt. „Ich nehme in meiner Sprechstunde immer wieder mit Schrecken die Verunsicherung der Patienten wahr“, sagt David: „Die Angst ist gestiegen. Teilweise hat sie sich zu einer richtigen OP-Phobie entwickelt.“ Sogar Patienten mit ersten Lähmungserscheinungen (Parese) weigern sich: „Dabei können Nerv und Rückenmark gerettet werden.“ Für David eine gefährliche Entwicklung: „Die Patienten gefährden ihre Gesundheit.“

Das Neuro-Spine-Center und die Praxis für Neurochirurgie haben mit Dr. Samir Al-Hami einen „genialen Kopf“ an der Spitze: „Unsere Philosophie ist pro Patient – und nicht pro Geldbeutel“, sagt David. Bei über 80 Prozent der Patienten bedarf es keiner Operation. Doch bei einigen kann diese den Leidensdruck enorm mindern: „Wir wollen den Patienten helfen“, sagt David. Aus diesem Grund will die Neurochirurgin mit ihrem Vortrag „Zu früh oder zu spät operiert – Wer blickt eigentlich noch durch?“ Transparenz schaffen, mit den Patienten ins Gespräch kommen und das Vertrauen in die Neurochirurgen zurückgewinnen. Denn zu früh operiert ist genauso gefährlich wie zu spät.







TERMINVEREINBARUNG


Um den Service für Sie als Patient zu optimieren, ist für unsere Sprechstunde eine Terminvereinbarung notwendig. Dazu wenden Sie sich bitte an
+49 (0)661 - 9019-123.


KONTAKT


Neuro Spine Center GmbH
Münsterfeldallee 2, 36041 Fulda

Telefon: +49 (0)661-5801-0
Telefax: +49 (0)661-5801-268


SPRECHZEITEN


Montag bis Donnerstag:
8:00-17:00 Uhr
Freitag:
8:00-13:00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen