Archiv
Jakob Müglich (l.) und Marc Röhrig (r.) schossen den TSV Rothemann zum Sieg - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL TSV Rothemann - SG Bronnzell 2:0 (0:0)

Jakob macht es für Bronnzell ungemüglich

13.11.17 - Überraschender Erfolg für den TSV Rothemann: Am Sonntagnachmittag siegten die Mannen von Trainer Sebastian Vollmar mit 2:0 (0:0) gegen Bronnzell. Jakob Müglich brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, Marc Röhrig stellte in der Nachspielzeit den Endstand her. Weil Linienrichterin Hanae Boukraa kurz vor dem Ende schlecht wurde, musste ein Zuschauer den Part als Assistent übernehmen.

Es waren noch 50 Sekunden zu spielen, als Schiedsrichterassistentin Hanae Boukraa signalisierte, dass es ihr nicht gut geht. Kreislaufprobleme. Das Spiel war erst einmal unterbrochen, ehe ein Ersatz gefunden wurde. Am Ende war dann ein Zuschauer der dritte „Offizielle“ im Bunde. Zu dieser Zeit stand es immer noch 1:0 für den TSV Rothemann. Hanae Boukraa geht es inzwischen wieder besser.

Nach dem Schiedsrichter Philipp Götzl das Spiel wieder angepfiffen hatte, warfen die Gäste aus Bronnzell alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen Punkt mit in die Heppeau zu nehmen. Schlussmann Jonas Ritzel verließ das Tor und mischte im Strafraum mit. Doch die Gastgeber sind in diesem Augenblick wacher. Kapitän Marc Röhrig fing den Ball ab und marschierte von der Mittellinie bis zum 16ner der Viktoria. Sein Tor zum 2:0 (90. + 8).) machte den Sieg gegen die Bronnzell perfekt.

Kaum abgepfiffen ertönte „Es ist so ein schöner Tag“ durch die Lautsprecher. Ja, ein schöner Tag für Rothemann, nicht für Bronnzell. „Wir haben uns das anders vorgestellt heute. Das Ziel war es, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu korrigieren. Um zu gewinnen, muss man Tore schießen“, reflektierte Bronnzells Trainer Stefan Dresel das Spiel seiner Mannschaft. Die Chancen für die Viktoria waren auf jeden Fall da, „nur die Durchschlagskraft fehlte“, erklärte Dresel, die torlose Vorstellung seiner Mannschaft. Bereits in der dritten Spielminute probierte es Marian Weber, aber hinter seinem Schuss war keinerlei Druck. Eine Minute später sorgte ein Freistoß aus 20 Metern für die nächste Chance der Viktoria. Weber schlenzte den Ball an der Mauer vorbei, aber Rothemanns Schlussmann Tizian Göbel entschärfte die Situation.

„Bronnzell hatte ganz klar mehr vom Spiel, die besseren Chancen lagen aber auf unserer Seite“, so ein mehr als zufriedener Sebastian Vollmar. Was er meinte? Bronnzell spielte sich zwar viele Chancen schön heraus, im Abschluss hakte es aber dann. So setzte Moritz Caspar einen Ball ganz knapp über die Latte (71.) und Marian Weber schloss zu überhastet ab, anstatt auf die freistehenden Mitspieler Kevin Hohmann und Tim Horenkamp abzuspielen (67.).

Die Gastgeber mussten jedoch bis zur 20 Minute warten, bis die erste ernstzunehmende Torchancen bekamen. Marc Röhrig scheiterte jedoch an Torwart Ritzel (20.). Schließlich zeigte auch das Duo aus Palfi und Röhrig, dass sie es doch können. Röhrig schickte Palfi, der aus zehn Metern am linken Pfosten vorbeischoss (21.). Das 1:0 hätte schon zu einem früheren Zeitpunkt fallen müsse. Treffen tat am Ende aber Jakob Müglich. Nach einem Konter bekam Müglich den Ball, tanzte drei Bronnzeller aus und versenkte das Leder zum 1:0 (59.). Eine kleine Anmerkung am Rande: hätte Müglich nicht selbst geschossen, dann hätte ihn der freistehende Marc Röhrig eingesetzt.

Während Rothemann am Ende des Tages wieder drei Punkte gegen Bronnzell in der Tasche hat, ist der Frust bei der Viktoria groß. Denn ein Tor kurz vor dem Ende der ersten Hälfte wurde nicht gegeben. „Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre“, so Dresel. Froh und glücklich über den Ausgang dieses Spieles war allerdings Sebastian Vollmar: „Wir haben drei sehr wichtige Punkte geholt und ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung.“ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Tizian Göbel - Mario Simonovski (78. Felix Stephan), Maximilian Gerbig, Dejan Zvekic, Jonas Hilgenberg (52. Ferhat Celikel), Tobias Rehm, Jakob Müglich, Arpad Palfi, Marc Röhrig, Fabian Bub (89. Julian Gerbig), James Sauer.

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Alexander Ganß, Jens Christian Keim (64. Dennis Sorg) , Marco Weiss, Kevin Hohmann, Marian Weber, Roman Weber (88. Sebastian Dinov), Moritz Caspar (85. Silvan Gaul), Tim Horenkamp, Hendrik Erb.

Schiedsrichter: Philipp Götzl (Hanau).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Jakob Müglich (59.), 2:0 Marc Röhrig (90.+8).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön