Archiv
Hatte die Führung auf dem Fuß: Barockstadts Spielmacher Leon Pomnitz. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - FSV Frankfurt 1:3 (1:2)

Barockstadt unterliegt im ersten Testspiel Regionalligist Frankfurt

03.02.19 - Testspiel-Niederlage für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Am Samstagnachmittag unterlag der Fußball-Hessenligist dem Regionalligisten FSV Frankfurt mit 1:3 (1:2). Christopher Bieber hatte die frühe Führung der Gäste egalisiert, ehe der FSV mit Treffern vor und nach der Pause das Spiel für sich entscheiden konnte. 

Für die Hausherren um Trainer Sedat Gören war der Test gegen den Südwest-Regionalligisten der erste der laufenden Wintervorbereitung, nachdem die Begegnungen gegen Erlensee und Hünfeld der Witterung zum Opfer fielen. Gegen den FSV, bei dem mit Torwart Kenan Mujezinovic und Sportleiter Thomas Brendel zwei ehemalige Fuldaer dabei waren, sollte es aber mit der Austragung auf dem Kunstrasen in der Johannisau aber klappen. Und die rund 80 Zuschauer sahen noch in der Anfangsphase den ersten Treffer.

Die Gäste um Trainer Alexander Conrad kombinierten sich im Anschluss eines SGB-Fehlers über die rechte Seite durch, in der Mitte stand die Nummer 9, Arif Güclü, goldrichtig und musste nur noch abstauben (12.). Nur wenige Momente zuvor ließ SGB-Spielmacher Leon Pomnitz die große Chance zur Führung liegen. Benjamin Trümner ergrätschte sich einen zu kurz geratenen Rückpass, Pomnitz aber verzog freistehend aus wenigen Metern (10.). Nach einer halben Stunde aber sollte der Ausgleich fallen.

Christopher Bieber lief auf den gegnerischen Kasten zu, legte rüber auf Pomnitz, der sich gegen mehrere FSV-Spieler durchsetzte und in der Mitte erneut Bieber fand, der aus kürzester Distanz zum 1:1 einschob (31.). Der Ausgleich sollte allerdings nur sieben Minuten Bestand haben, dann zog der ehemalige Zweitligist wieder in Front. Der auffällige Robert Schick leitete über links die erneute FSV-Führung, die Patrick Huckle mit einem sehenswerten Schuss in den rechten, oberen Knick aus rund elf Metern besorgte (38.).

"Das war heute der größte Unterschied, dass Frankfurt seine Chancen eben gemacht hat", sollte Sedat Gören im Anschluss an die Partie sagen. Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Mannschaften ihr Personal durch, der eingewechselte Valentino Vujinovic markierte wenige Momente nach Wiederanpfiff das 3:1 für die Elf vom Bornheimer Hang (49.).

Es sollte der letzte Treffer des Tages gewesen sein, denn viel passierte in der Johannisau nicht mehr. "Es ist schade, dass das erste Testspiel gegen einen Regionalligisten war. Wir hätten uns das anders gewünscht, aber ich bin mit dem Spiel zufrieden", sagte Gören und meinte vor allem den ersten Durchgang, in dem er seine Elf als ebenbürtig ansah.

"Durch die vielen Wechsel hat der Rhythmus gelitten", sagte Gören über Abschitt zwei, in dem - abgesehen vom Vujinovic-Treffer - nicht mehr viel passierte. Gören setzte außer Ersatztorwart Benedikt Kaiser alle Spieler ein und ließ etwa die lange fehlenden Jan-Niklas Jordan, Marcel Trägler und Sebastian Sonnenberger eine halbe Stunde mitwirken. "Man hat den Rückstand gesehen und muss mit ihnen geduldig sein", so Gören über die drei Rückkehrer, die erstmals wieder für die SGB auf dem Feld standen.

Das nächste Testspiel steht für die Barockstadt am nächsten Samstag an, wenn das Hessenliga-interne Duell mit dem KSV Baunatal steigt. Was sich verbessern muss, weiß Trainer Gören genau. "Wir haben Frankfurt phasenweise zu viel Raum gelassen und das haben sie eben gleich genutzt", so der Barockstadt-Trainer. Dass die SGB aber zum ersten Mal in der laufenden Vorbereitung testen konnte, dürfte den Hessenligisten wohl am meisten gefreut haben. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt: Tobias Wolf - Miguel Torcuatro, Patrick Broschke, Leon Pomnitz, Benjamin Trümner, Patrick Schaaf, Benjamin Fuß, Kevin Hillmann, Marius Strangl, Christopher Bieber. Eingewechselt wurden: Christoph Sternstein, David Wollny, Jan-Niklas Jordan, Dominik Crljenec, Marcel Trägler, Alexander Reith, Marcel Mosch, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Niklas Odenwald.

FSV Frankfurt: Marco Aulbach - Jesse Garon Sierck, Fabian Burdenski, Andreas Pollasch, Arif Güclü, Marco Koch, Robert Schick, Vito Plut, Patrick Huckle, Christoph Becker, Dominik Nothnagel. Eingewechselt wurden: Kenan Mujezinovic, Alexander Aschauer, Benedict Rose, Valentino Vujinovic, Luca Bazzoli.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Eckweisbach/ Schwarzbach).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Arif Güclü (12.), 1:1 Christopher Bieber (31.), 1:2 Patrick Huckle (38.), 1:3 Valentino Vujinovic (49.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön