Lukas Hildenbrand wird ab der Rückrunde das Trikot des SV Steinbach tragen Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

15.01.2020 - BURGHAUN

Absage an Gruppenligist

Lukas Hildenbrand wird Steinbacher

Dass er wechseln würde, war klar. Nur wohin stand noch nicht fest. Jetzt hat sich Lukas Hildenbrand entschieden. Ihn zieht es ab sofort in die Hessenliga zum SV Steinbach. Am späten Dienstagabend konnte der Fußball-Hessenligist den Wechsel auch offiziell bestätigen.

Hildenbrand kommt von der SG Barockstadt II, von der er sich vor kurzem selbst abmeldete. Der 21-Jährige wurde lange mit einem Wechsel zur SG Eiterfeld/Leimbach in Verbindung gebracht. Dem Gruppenligisten sagte er aber vor einigen Tagen ab. Hildenbrand kam in dieser Saison auf acht Einsätze in der Verbandsliga und drei Einsätze in der Kreisoberliga. Er hatte in der Vorrunde immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

"Wir hoffen auf eine Verstärkung der Abwehr unserer Hessenligamannschaft. Die Verpflichtung ist ligaunabhängig und nachhaltig geplant", wird Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SVS in der Pressemitteilung zitiert. Dass die abstiegsbedrohten Steinbacher noch einmal tätig werden, hält Helmke für möglich, vor allem in der Offensive wolle man nach einem treffsicheren Stürmer Ausschau halten. (pm/fh)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
13. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
14. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
15. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 0:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 4:3 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön