Alicia Vogler hat ab sofort die Zügel bei den FT-Handballern in der Hand Fotos: Verein

19.05.2021 - FULDA

Alicia Vogler übernimmt

Ehemalige Bundesligaspielerin wird neue Trainerin der FT-Handball-Herren

Alice Vogler übernimmt mit sofortiger Wirkung die erste Handball Herrenmannschaft von FT Fulda. Die gebürtige Flensburgerin, die bereits in der Handball-Bundesliga spielte und später dann die Dortmunder trainierte, übernimmt damit erneut einen Trainerinnen-Posten bei FT. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. 

Zuvor trainierte die erfahrene Trainerin schon die erste Damenmannschaft der Fuldaer Turnerschaft, legte aber aufgrund von Schwangerschaft das Traineramt zunächst nieder. Nun ist sie wieder zurück und tritt mit den Herren in der Bezirksoberliga an.

Vogler besitzt die A-Lizenz 


"FT Fulda schätzt sich glücklich eine solch erfahrene Handballspielerin und Trainerin erneut in den eigenen Reihen begrüßen zu können", heißt es von Seiten des Vereins. Alice Vogler ist mit einer A-Trainerlizenz ausgestattet, welche die höchste zu erreichende Lizenz in Deutschland ist. "Mit Alice haben wir eine ambitionierte, junge aber bereits sehr erfahrende Trainerin mit viel Know-how für unsere Herrenmannschaft gewonnen."

Trainings- und Spielphilosophie passen perfekt zusammen. Bei den Damen hat sie den richtigen Umgang und Weiterentwicklung von jungen Sportler*innen schon bewiesen und wird nun mit derselben Leidenschaft an der Seitenlinie der Herren die Zügel in der Hand halten. (pm/fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön