OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

21Okt


Unterweißenbrunn
Unterweißenbrunn, Sportplatz Tanz, Ploatz und Schubkarrenrennen - Zeltkirmes in Unterweißenbrunn
Höhepunkt der Unterweißenbrunner Kirmes und beste Unterhaltung für die Zuschauer wird am Sonntag, 21.10.2018 der Plantanz auf dem Dorfplatz sein.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Unterweißenbrunn, Sportplatz

Uhrzeit: 13:30
Preis: Eintritt frei!

Um 13.30 Uhr beginnt der Umzug der Planpaare an der Kirche, von wo aus sie im festlichen Zug unter Musikbegleitung zum Dorfplatz ziehen, dort verteilen die Mädchen ihren leckeren hausgebackenen Ploatz unter den Zuschauern.
Die Kirmespaare zeigen ihre Tänze rund um den Kirmesbaum und werden auf unterhaltsame Art und Weise durch Kurt Viernickel vorgestellt.
In den Tanzpausen gibt es wieder nahezu akrobatisch anmutende Fahrkünste beim Schubkarrenrennen zu bewundern, dessen Sieger den beliebten Wanderpokal in Form einer großen Löbbe mit nach Hause nehmen dürfen. Nach der Kinderkirmes folgt das Göggerschlagen und die letzten Tänze der Planpaare, bevor der Festzug weiter zum Festzelt am Sportplatz zieht.
Hier gibt es Kaffee und selbst gebackene Kuchen und zum Ausklang steigt noch einmal die Party im Festzelt mit Dieter Jörges.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön