Fulda
Orgelmatinee im Fuldaer Dom - Stefan Viegelahn
Samstag, 15.12.18
Hoher Dom zu Fulda
12:05 Uhr
4€ ,
Beschreibung: Weihnachten rückt immer näher. Am Samstag, 15. Dezember, 12.05 bis 12.35 Uhr, konzertiert Stefan Viegelahn, neuer Professor für Improvisation an der Hochschule für Musik in Frankfurt, im Fuldaer Dom. Im Rahmen der Orgelmatinee wird er zunächst zwei Literaturstücke präsentieren: Das freudige „Tochter Zion“ von Félix Alexandre Guilmant und eine Bearbeitung von Gunther Martin Göttsche über das berühmte Lied „Maria durch ein Dornwald ging“. Stefan Viegelahn, der in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg studiert hat, war knapp zehn Jahre in Landau in der Pfalz Bezirkskantor und Dozent für Orgelspiel an der Hochschule in Heidelberg. Zum Wintersemester 2016/17 wurde er als Professor für Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgelimprovisation nach Frankfurt berufen. zusätzliche Informationen: www.orgelmusik.bistum-fulda.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön