Iris Lemanczyk liest im Rahem der Nordhessischen Jugendbuchwoche, Bad Hersfeld | Termine Osthessen|News
Bad Hersfeld
Iris Lemanczyk liest im Rahem der Nordhessischen Jugendbuchwoche
Donnerstag, 29.11.18
Buchcafé am Brink 11
19:00 Uhr
5 €
Beschreibung: ALS FRAU IM IRAN REISEN „In den Iran? Wie kannst du da bloß hinreisen, zu diesen Mullahs?“ – „Herrscht da nicht eine grausame Diktatur?“ – „Ist das nicht viel zu gefährlich?“ – „Warum tust du dir das an?“ Solche Fragen prasselten auf Iris Lemanczyk ein, bevor sie zum ersten Mal in den Iran reist. Doch dieses schöne Land erwacht seit einigen Jahren aus seinem touristischen Dornröschenschlaf und überrascht Reisende nicht nur mit 19 UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten, einer riesigen Bandbreite an grandioser Natur und Architektur, sondern vor allem mit unglaublicher Herzlichkeit, überwältigender Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Die Autorin erzählt in ihrem Buch von den alltäglichen Kulturunterschieden; zeigt in ihrer Sammlung persönlicher Anekdoten, Eindrücke und Begegnungen das "Leben im Fremden".

Die Autorin IRIS LEMANCZYK wurde in Kirchheim/Teck bei Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Geographie lockte immer wieder die Ferne und das Außergewöhnliche. Heute reist sie noch immer gerne um die Erde und ist als Zeitungs-Redakteurin sowie Autorin tätig.
zusätzliche Informationen: Buchcafè
Am Brink 11
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 - 7965484


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön