OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

10Mär


Fulda
Fürstensaal Klavierabend mit Philipp Scheucher
PHILIPP SCHEUCHER

Klavierabend


Sergej Rachmaninow (1873 - 1943)
Préludes op. 23 Nr. 4 & Nr. 10
Maurice Ravel (1875 - 1937)
Miroirs
Igor Strawinski (1882 - 1971)
Trois Mouvements De Pétrouchka
Modest Mussorgsky (1839 - 1881)
Bilder einer Ausstellung

„Sein absolut präsentes Auftreten und der blitzsaubere, wache Klang seiner Interpretation setzt neue Qualitäts-Maßstäbe."

Sei es der Herkulessaal in München, der Goldene Saal des Wiener Musikvereins oder das Gewandhaus in Leipzig: Philipp Scheucher spielte bereits in bedeutenden europäischen Konzertsälen. Der junge Österreicher zeichnet sich durch natürliche Ausstrahlung und Freude am Musizieren aus – so reißt er das Publikum mit.

Bereits als Zwölfjähriger trat Philipp Scheucher mit seinem Lehrer Markus Schirmer im Wiener Musikverein auf und studierte später bei ihm in Graz, um weitere wichtige Impulse zu erhalten. Ihm ist es ein großes Anliegen, sein Wissen weiterzugeben. Deshalb absolvierte er, übrigens in Rekordzeit, auch ein instrumentalpädagogisches Studium.

Philipp Scheucher ist vielfach ausgezeichneter Preisträger bei international renommierten Klavierwettbewerben. Anfang 2017 erfolgte sein U.S. Debütkonzert, bei dem er als einer von 30 Pianisten weltweit auserwählt wurde, um am berühmten Van Cliburn Wettbewerb in Fort Worth/Texas teilzunehmen. Im Sommer 2017 wurde er als Finalist bei der PIANALE mit nicht weniger als sechs Preisen ausgezeichnet. Im Januar 2019 errang er den 1. Preis beim Kölner Karlrobert Kreiten-Wettbewerb, im Februar 2019 wurde er zu den Live Auditions für ein Full-Scholarship D.M.A. (Doctor of Musical Arts) - Programm an der Yale University New York eingeladen.


Dauer: 90 Minuten plus Pause
Junge Elite-Abo & Freiverkauf

Hinweis: Bei den Konzerten der Jungen Elite besteht freie Platzwahl. Der Aufdruck der überflüssigen Sitzplatznummern auf den Tickets ist technisch bedingt und wird ab der kommenden Saison nicht mehr notwendig sein.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Fürstensaal

Uhrzeit: 17:00
Preis: 17,00 €


Ticketshop Schlosstheater
0661 102 1483
0661 102 2481
Schlossstraße 5 • 36037 Fulda

Öffnungszeiten Ticketshop:
Montag bis Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr

Angaben zum Copyright:
© Christian Jungwirth
Oktober 19

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön