OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

30Mär


Rotenburg an der Fulda
Im Innenhof des Wasserkraftwerkes Haag Erstes Sofa ConCert 2019 mit Sean Taylor
• Sean Taylor kommt aus London und ist einer der aufregendsten, spannendsten und fleißigsten Musiker in der internationalen Blues- und Roots-Songwriter-Szene.
• Sein einzigartiges Songwriting ist ein Cocktail aus Tom Waits, Leonard Cohen und Jack Kerouac am späten Abend
• Stimme, die eine Kreuzung zwischen John Martyn und Van Morrison ist
• Gitarrenstil, der wie ein akustischer Stevie Ray Vaughan jammert mit JJ Cale ...
• Seine Live-Shows verschmelzen Weltklasse-Songwriting mit Geschichten von der Straße.
• Sean Taylor spielt jedes Jahr über 150 Gigs auf der ganzen Welt, allein und mit Band, wenn ich das so richtig verstanden habe beim Stöbern im Internet
• Er war bereits in ganz Großbritannien, Europa und Australien auf Tournee.
• Er war Vorband für John Fogerty, die Neville Brothers, Robert Cray, Richard Thompson, Tony Joe White, Eric Bibb, Tom Paxton, Band of Horses & Arlo Guthrie.
• Bereits drei Mal trat er beim legendären Glastonbury Festival auf. Außerdem bei weiteren Festivals – bis in Australien. (Cambridge Folk Festivals, Beautiful Days, Port Fairy Folk Festival (Australien), Celtic Connections, Hebridean Celtic Festival, Secret Garden Party, Beverley Folk Festival & Blue Balls Festival in Luzern)
• Er hat insgesamt sieben Alben herausgebracht, darunter sein exzellentes Debutalbum produziert von Trevor Hutchinson in Dublin (u.a. The Waterboys) und aufgenommen mit renommierten Studiomusikern wie Elton John, Sting, R.E.M., Van Morrison & Joss Stone.
• Seine letzten beiden Alben hat er mit Mark Hallman (Carole King, Ani di Franco) in den Congress House Studios in Austin (Texas) aufgenommen.
• Nicht erst bei dieser Scheibe zeigt sich der Singer/Songwriter auch als Protestler und kritischer Beobachter des Weltgeschehens. Unter anderem geht es bei seinen Songs um Sparpolitik, Geldgier, Ungleichheit, Drogenabhängigkeit, Streiks und Ungerechtigkeit.

Zitate:
• '' Ein absolut hervorragender Gitarrist ... erinnert an John Martyn "Bob Harris, BBC Radio 2
• '' Artikulieren, fesselnd ... brillant '' (vier Sterne) Mojo Magazine
• '' Ein Star entsteht ... ein hervorragendes Talent '' Metro
• "Sean Taylor ist ein wunderbar talentierter moderner Troubadour, dessen aufrichtige, nachdenkliche Songs Sie in sich ziehen. Ich hatte das Vergnügen, die Bühne mit ihm zu teilen. Er schwingt mit. Schaut ihn aus! " Eric Bibb.
• „Ein feiner junger Musiker, Songwriter und großer Geezer. Ich habe nichts anderes als Bewunderung für die Hingabe an sein Handwerk. "Danny Thompson.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Im Innenhof des Wasserkraftwerkes Haag

Uhrzeit: 19:30
Preis: frei

Wasserkraftwerk Haag
Hinter der Mühle 2, Rotenburg an der Fulda

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön