OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

12Jun


Fulda
Marmorsaal im Stadtschloss Fulda Raul Krauthausen diskutiert mit Behindertenbeirat Fulda
Auf Einladung des Vorsitzenden des Behindertenbeirates der Stadt Fulda, Hanns-Uwe Theele, wird der Autor, Moderator, Medienmacher, Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit Raul Krauthausen am 12. Juni Gast des Behindertenbeirates Fulda sein.
Raul Krauthausen ist Gründer der Sozialhelden, eines Vereins der sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Der studierte Kommunikationswirt arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Internet- und Medienwelt. 2010 begann der Verein das Projekt Wheelmap.org, wo Nutzer weltweit die Rollstuhlgängigkeit von Orten und Örtlichkeiten überprüfen beziehungsweise eintragen können. 2013 wurde der 38-jährige mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, und im Januar 2014 veröffentlichte er seine Biografie „Dachdecker wollte ich eh nicht werden - Das Leben aus der Rollstuhlperspektive“. Seit 2015 moderiert er mit Krauthausen - face to face“ seine eigene Talksendung zu den Themen Kultur und Inklusion auf Sport1. 2018 erhielt er den Grimme Online-Award. Der Behindertenbeirat der Stadt Fulda will mit Raul Krauthausen unter anderem über inklusive Schule, Inklusion und Barrierefreiheit diskutieren. Die Veranstaltung am Mittwoch 12. Juni um 18:00 Uhr im Marmorsaal des Stadtschlosses in Fulda ist öffentlich und interessierte Besucher sind sehr willkommen.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Marmorsaal im Stadtschloss Fulda

Uhrzeit: 18:00

Der Marmorsaal im Stadtschloss ist über den Lift vom Innenhof aus barrierefrei zugänglich.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön