Bad Salzschlirf
“50 Jahre Mondlandung : Die legendäre Reise der Apollo 11”
Samstag, 20.07.19
Haus des Gastes
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Nächster Vortrag aus unserer Reihe „À propos Astronomie“

Samstag, den 20. Juli um 19:00 Uhr

“50 Jahre Mondlandung - Die legendäre Reise der Apollo 11”

Referent: Dr. Andreas Klein

Der Vortrag findet im Vortragssaal "Haus des Gastes"

in 36364 Bad Salzschlirf - Bahnhofstrasse 22 statt.

Der Eintritt ist frei

20. Juli 1969: Ein Datum, das in die Entdeckungsgeschichte der Menschheit einging.Es war der Tag, an dem nach einem Flug von fast 400.000 Kilometern die Apollokapsel den Mond erreichte und ein Mensch zum ersten Mal seinen Fuss auf einen fremden Himmelskörper setzte.Ein Triumph der Ingenieurskunst, getragen von Wagemut und Pioniergeist.Die Älteren erinnern sich oft noch an das Ereignis,das damals Millionen vor den Fernsehern verfolgten.Im Vortrag werden noch einmal die Stationen dieser Reise nacherzählt.
zusätzliche Informationen: Haus des Gastes 36364 Bad Salzschlirf Bahnhofstrasse 22www.sonnenobservatorium.de


Bad Salzschlirf


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön