Rotenburg/F.
18. SofaConcert im Rotenburger Wasserkraftwerk mit PrayerSoul
Samstag, 10.08.19
Wasserkraftwerk Haag
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: Am 10. August 2019 um 20 Uhr ist es wieder soweit. Das 18. SofaConcert findet im Innenhof des Wasserkraftwerkes statt. PrayerSoul wird zu Gast sein und den Saxophonisten Stefan Schramm mitbringen.
PrayerSoul ist ein Geschichtenerzähler. Er ist Singer und Songwriter und stammt aus Simbabwe. Er war bereits mehrfach auf Tournee in Deutschland, aber auch auf der legendären Biennale von Venedig in Italien. Er spielte außerdem in Edinburgh/ Schottland um später auf die Bühnen in Südafrike, Malawi und Namibia zurückzukehren. Außerdem stand er bei unzähligen Festivals, Shows, Hochzeiten und Firmenevents auf der Bühne. PrayerSoul präsentiert – wie sein Name schon sagt – Soul-Musik. Er hat bereits die Alben „Prayersoul“ (2012), „Prayersoul Live At The Old Mutual Theatre“ (2015) und „While I Was Away“ (2017) herausgebracht und ist ein wahrer Darsteller und Solo-Performer mit seinem Gesang und seiner Gitarre. Außerdem betreibt er eine interessante Musikinitiative namens „Pop-up Guitar Class with PrayerSoul“. Neben dem Teilzeitunterricht für Gitarre hilft er mit seinem Engagement in der PrayerSoul Foundation Waisen und Waisenhäusern.
Der Saxophonist Stefan Schramm, der PrayerSoul begleitet, ist ein enorm talentierter Saxophonist, der außerdem in der Night Cruise Band spielt, die auf Jazz, Soul und Funk Covers spezialisiert sind und auch eigene Songs spielen. Stefan hat erst vor ungefähr 4 Jahren angefangen, Saxophon spielen zu lernen, aber er spielt es unglaublich viel Soul und Funk. Die beiden zusammen versprechen ein intimes und dennoch energiegeladenes Set mit einer Mischung aus Soul, Jazz und leicht anzuhörenden Songs.
Das Außenwohnzimmer des Wasserkraftwerkes mit seiner ganz besonderen Atmosphäre wird für alle Zuhörer sommerlich heraus geputzt. Sollte das Wetter gut werden, der Abend warm und trocken sein, wird bereits um 19 Uhr geöffnet und der Grill angeschmissen. Vorbestelltes Essen kann dann vor dem SofaConcert gemütlich genossen werden. Sitzplätze wird es aus diesem Grund endlich wieder mehr geben und die Wahrscheinlichkeit noch einen zu ergattern vergrößert sich.
Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich auf das sechste von acht Konzerten, die in diesem Jahr stattfinden werden. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet werden. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken!

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.
Wichtig: Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!
Kontakt:
Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“
zusätzliche Informationen: Wasserkraftwerk Haag, Rotenburg/F, Hinter der Mühle 2
Eintritt: Frei
Rotenburg/F.


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön