Fulda
Der zerbrochene Krug- Lustspiel von Heinrich von Kleist
Kultur
Mittwoch, 18.03.20
Schlosstheater Fulda
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: DER ZERBROCHNE KRUG
Lustspiel von Heinrich von Kleist

mit Florian Lange, Andreas Grothgar, Rainer Philippi, Michaela Steiger, Cennet Rüya Voß, Stefan Gorski, Markus Danzeisen

Regie: Laura Linnenbaum
Bühne: Valentin Baumeister
Kostüm: Ulrike Obermüller
Produktion: Düsseldorfer Schauspielhaus

Als Dorfrichter Adam morgens von seinem Schreiber entdeckt wird, gibt er ein wüstes Bild ab: Wunden am Kopf, das Gesicht zerschunden, der Fuß kaputt. Adam will beim Aufstehen aus dem Bett gestürzt sein. Die Geschichte klingt merkwürdig, doch für Nachforschungen ist keine Zeit. Gerichtsrat Walter hat sich angekündigt; er will die Rechtsprechung im Land überprüfen. Ihm eilt ein schlimmer Ruf voraus, im letzten Dorf, das er besuchte, hat der Richter sich aufgehängt. Auch bei Adam steht es nicht zum Besten, doch für Kosmetik in jeglicher Hinsicht ist es zu spät. Zu allem Unglück ist heute Gerichtstag, ein willkommener Umstand für Walter, so kann er gleich bei Adam hospitieren. Verhandlungsgegenstand ist ein zerbrochner Krug, der gestern bei Marthe Rulls Tochter Eve in die Brüche gegangen ist. Nun fordert die Mutter Schadensersatz von Eves Bräutigam, dieser aber will den Krug nicht ersetzen, sondern die Verlobung lösen, denn er war’s nicht, der den Krug zerbrach. Was der Prozessverlauf zutage fördert, ist viel mehr als die Identität des Krugzertrümmerers.

Spieldauer: 2 Stunden (keine Pause)
Klassiker-Abo & Freiverkauf
zusätzliche Informationen: Ticketshop Schlosstheater
0661 102 1483
0661 102 2481
Schlossstraße 5 • 36037 Fulda

Öffnungszeiten Ticketshop:
Montag bis Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr

Angaben zum Copyright:© sandra then caa

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön