Schenklengsfeld
Drehorgelgottesdienst
Musik
Sonntag, 01.03.20
Kirche Wippershain
17:00 Uhr
frei
Beschreibung: Orgelklänge, die vorne aus dem Altarraum und nicht von der Empore herab ertönen, sind für den passionierten Drehorgelspieler Helmut Hofmann aus Oberaula etwas ganz Selbstverständliches. Zwei Drehorgeln kann Helmut Hofmann inzwischen sein Eigen nennen und beide Instrumente können die Gottesdienstbesucher am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in der Wippershainer Kirche bestaunen und hören. Dann wird der passionierte Drehorgelspieler Helmut Hofmann Gesangbuchlieder, Spirituals, aber auch Heimat- und Volkslieder präsentieren, die gerne mitgesummt und mitgesungen werden dürfen. Der „Hessen Helmut“, wie Hofmann auch genannt wird, geht seinem Hobby mit großer Leidenschaft nach. Sein Motto in seinen Konzerten lautet dabei stets „Ein kleines Konzert für eine großartige Sache“, so dass er gemeinsam mit Kirchengemeinden Projekte und Renovierungsmaßnahmen ermöglicht.
Gerahmt wird die musikalische Stunde in der Passionszeit von Texten und Gebeten, die Pfarrerin Imke Leipold ausgesucht hat.
Schon ab 14.30 Uhr öffnet das Erzählcafé im Pfarrhaus. Auch hier wird „Hessen Helmut“ Musikstücke aus seinem vielfältigen Repertoire als untermalende Kaffeehausmusik den Gästen offerieren.
zusätzliche Informationen: Kirche Wippershain
36277 Schenklengsfeld- Wippershain
Schenklengsfeld


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön