Die Hochschul- und Landesbibliothek Fulda lädt mit Unterstützung des Fördervereins der Bibliothek zu zwei Konzerten des Duos Pasculli (Silke Augustinski, Oboe, und Anna-Maria Frankenberger, Harfe) ein. Das Kinderkonzert „Singende Oboe trifft tanzende Harfe“ beginnt um 15:00 Uhr. Das Konzert „Musik und Lyrik der Romantik“ findet im Anschluss am Abend ab 19:00 Uhr statt. Auf dem Programm stehen Kompositionen u.a. von Antonio Pasculli, Richard Wagner, Anton Bruckner und Felix Mendelssohn Bartholdy. Es wird begleitet von Lesungen von Jutta Sporer und Andreas Hippert.
Silke Augustinski und Anna-Maria Frankenberger waren von 2014 bis 2017 Stipendiatinnen des von Yehudi Menuhin gegründeten Vereins „Live Music Now“ Franken. Silke Augustinski war zunächst Schülerin der Musikschule Fulda, machte später ihren Diplom- und Masterabschluss an der Hochschule für Musik Würzburg und ist u.a. Mitglied der Neuen Philharmonie Frankfurt sowie als Oboenlehrerin und freischaffende Musikerin tätig. Anna-Maria Frankenberger begann nach einem Jungstudium 2007 ihr Studium bei Professor Gisèle Herbet an der Hochschule für Musik Würzburg und lebt heute in München.
Jutta Sporer engagiert sich im Literaturkontext unter anderem seit 2010 ehrenamtlich als Moderatorin und Organisatorin der Reihe Leseland Hessen beim Kulturamt der Stadt Fulda. Sie arbeitet außerdem mit diversen Musiker*innen zusammen und bietet hierbei Lesungen zu unterschiedlichen Themen an. Andreas Hippert arbeitet als Lehrer für Biologie und Chemie in Fulda und veröffentlicht auch eigene Gedichte.
Die Konzerte finden im Lesesaal der Hochschul- und Landesbibliothek am Heinrich-von-Bibra-Platz statt.
Einlass ist nur mit einer kostenlosen Eintrittskarte möglich. Diese ist, solange der Vorrat reicht, ab dem 18.10.2024 für das Kinderkonzert in der Kinder- und Jugendabteilung am Heinrich-von-Bibra-Platz 12, und für die Abendveranstaltung an der Servicetheke im EG erhältlich. Die Eintrittskarten sind ausschließlich vor Ort erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter [email protected], Telefon 0661/9640 9880 und für die Abendveranstaltung unter [email protected], Telefon 0661/9640 9850.
zusätzliche Informationen:0661/9640 9850