Archiv
- Fotos: Christian P. Stadtfeld
06.04.13 - PETERSBERG
Pkw bei Armenhof mehrfach überschlagen - 29-Jähriger mit viel Glück
Auf der Landesstraße 3379 zwischen Petersberg-Margretenhaun und Dipperz-Armenhof (Kreis Fulda) hat sich um 12:47 Uhr ein spektakulärer Unfall ereignet. Dabei wurde nach aktuellen Informationen der Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt ins Klinikum Fulda gebracht.
Der Opel Astra war von Margretenhaun in Richtung Armenhof unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke überholte der 29-jährige Fahrer und musste wegen des nahenden Gegenverkehrs - der Fiat Ducato eines 52jährigen Mannes aus Dipperz - wieder schnell nach rechts einscheren. Dabei übersteuerte der Opelfahrer und geriet auf die rechte Bankette. Nach kurzem Schlingern schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach im linken Straßengraben. Am nicht mehr fahrbereiten Opel entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Die Feuerwehren von Petersberg und Dipperz wurden unter dem Stichwort "Unfall, Person eingeklemmt" alarmiert. Als sie an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Mann bereits selbst bzw. mit Hilfe von Verkehrsteilenehmern aus dem verunglückten Fahrzeug befreit. Ein Teil der Feuerwehrkräfte könnte wieder "abspannen" und in die Stützpunkte zurückkehren, während andere die Straße sperrten bzw. Kraftstoffe und Glassplitter aufnahmen. +++