Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune
08.02.07 - Schlüchtern
AKTUELL! Tragischer Unfall auf schneeglatter A66 - Hondafahrer (21) stirbt
Auf der A 66 zwischen Fulda und Frankfurt hat sich am heutigen Donnerstagmittag gegen 13:30 Uhr direkt an der Anschlussstelle Schlüchtern Süd ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Zusammenstoß von insgesamt fünf Fahrzeugen wurde ein 21-jähriger Mann aus Mariabronn getötet. Der junge Fahrer eines Honda wollte einem Unfall ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und kam querstehend auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein wiederum nachfolgender Sprinter konnte nicht mehr ausweichen und erfassten den Honda auf der Beifahrerseite. Der Hondafahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Ausgegangenen war der tragische Unfall durch einen BMW-Fahrer, der einen LKW überholen wollte und auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Der LKW hatte seine Fahrt fortgesetzt und wird von der Polizei wegen wichtiger Zeugenaussagen gesucht.
Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Verwüstung. Auf mehreren hundert Metern lagen Fahrzeugteile verteilt. Der Autoabschnitt zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Steinau musste wegen der schwierigen Beweissicherung für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme wurde zusätzlich ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Der Verkehr staute sich deshalb Richtung Frankfurt auf mehrere Kilomter. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Aussage machen.
Sobald nähere Informationen vorliegen, aktualisiert osthessen-news diese Meldung. +++