Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Medizinischer Notfall am Steuer - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.15 - Medizinischer Notfall am Steuer

HAUNECK. Am Montagmittag gegen 13:25 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Mann aus Hauneck von der B27 kommend in Richtung Rotensee. In Höhe der dortigen Astrid-Lindgren-Schule fühlte sich der Mann plötzlich körperlich unwohl und verlor in Folge dessen die Kontrolle über seinen Pkw. Zunächst kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte leicht den Gartenzaun der Schule, anschließend rollte der Pkw auf die gegenüberliegende Straßenseite und streifte dort einen Hang. Von da aus fuhr der 78-jährige wieder geradeaus über die Straße und durchbrach einen weiteren Teil des Zaunes der Astrid-Lindgren-Schule bis der Pkw auf dem Grundschulgelände, zwischen Baumstümpfen verkeilt, zum Stehen kam. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.


Unfallflucht 

HAUNECK-UNTERHAUN. Am Am frühen Montagmorgen gegen 04:00 Uhr, parkte ein 37-jähriger Mann aus Breitenbach/Herzberg, seinen silberfarbenen Opel Astra, am rechten Fahrbahnrand in den Döllwiesen von Hauneck-Unterhaun. Als der Mann gegen 14:00 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug an der hinteren linken Seite verkratzt war und eine Delle aufwies. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher werden unter der Telefonnummer 06621/932-0 erbeten.


Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

BAD HERSFELD. Zu einem Unfall kam es am Montagabend gegen 17:15 Uhr, auf der B27 zwischen der Carl-Benz-Straße und der Lomo-Kreuzung in Bad Hersfeld, als ein 56 Jahre alter Mann aus Österreich mit seinem Mazda auf den vor ihm fahrenden Audi A3 eines 21-jährigen Mann aus Kirchheim auffuhr. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann aus Kirchheim leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.450 Euro.


Wildunfälle

Ein 40-jähriger Mann aus Philippsthal befuhr am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr, mit seinem Opel Astra, die L 3172 aus Richtung Ransbach in Fahrtrichtung Eiterfeld. Plötzlich lief ein Reh auf die Fahrbahn. Der Philippsthaler konnte mit seinem PKW dem Tier nicht ausweichen und kollidierte mit diesem. Das Reh wurde in den Straßengraben geschleudert und verendete dort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am 20.10.2015, 02:25 Uhr, in den „Eichhofkurven“ von Bad Hersfeld, als ein Wildschwein die Fahrbahn vor dem Mercedes Sprinter eines 55-jährigen Fahrzeugführers aus Dresden überquerte. An dem Mercedes Sprinter entstand in Folge der Kollision Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.


Unfallflucht im Parkhaus City-Galerie

Am 18.10.2015, 15:30 Uhr, parkte eine 39-jährige Frau aus Schenklengsfeld, ihren schwarzen Opel Zafira, auf dem dritten Parkdeck des Parkhauses City-Galerie in Bad Hersfeld. Als die Frau um 18:15 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie hinten rechts, in Höhe des Radkastens und der Stoßstange, einen Schaden an ihrem Fahrzeug fest. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher werden unter der Telefonnummer 06621/932-0 erbeten.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön