Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Auch ein Erfolgsschlager?

Fortschritte am Lokschuppen: Dach vor dem Winter noch dicht?

23.10.15 - Die Sanierung des Lokschuppens am Bahnhof in Bebra macht Fortschritte. Die ersten Flächen der erneuerten Dachkonstruktion sind bereits eingedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft und es keinen frühen Wintereinbruch gibt, sollte das komplette Dach wohl bald dicht sein. Damit wäre ein erheblicher Fortschritt zur Erhaltung eines weiteren Denkmals getan, das neben dem historischen Wasserturm unzertrennlich mit der Geschichte der Eisenbahnerstadt Bebra verbunden ist.

Am Beispiel des Wasserturms, den die Bebraer Eisenbahnfreunde als Eisenbahnmuseum eingerichtet, unterhalten und eine tolle Schienenstrecke rund um den Turm gebaut haben, zeigt sich sehr deutlich: Wenn ein vernünftiges Konzept zur Nutzung vorliegt, kann sich ein solches Projekt zum Erfolgsschlager entwickeln. Das wird man wieder am 31. Oktober 2015 von 15 bis 19 Uhr zum Halloween-Fahrtag erleben können, wenn sich rund um den Wasserturm gruselige Gestalten rumtreiben und auch in den beleuchteten Zügen, auf den 600 mm Feldbahngleisen, über die 1.600 Meter lange Schienenstrecke mitfahren werden.

Nun hoffen viele Bebraer Bürger und die Menschen in der Region, dass der Lokschuppen mit dem angrenzenden Kesselhaus und die unter Denkmalschutz stehende Drehscheibe vor dem Lokschuppen nach erfolgreicher Sanierung sich auch zu einer Erfolgsgeschichte entwickeln werden wie der historische Wasserturm. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön