Archiv
- Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de

BAD HERSFELD Von jungen Männern eingekesselt

Zwei Frauen sexuell in Neujahrsnacht belästigt - Zeugen gesucht

12.01.16 - Am Montagnachmittag meldeten sich bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld zwei 17-jährige junge Frauen aus dem Altkreis Hersfeld. Aufgrund ihrer Aussagen und Schilderungen ermittelt die Kripo wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung, Beleidigung auf sexueller Basis. Der Vorfall hat sich nach den Aussagen der Beiden in der Neujahrsnacht während des Feuerwerks gegen 00.30 Uhr auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Bad Hersfeld zugetragen. Plötzlich seien die beiden jungen Frauen von einer Gruppe von circa zehn bis 15 jungen Männern eingekesselt worden.

Trotz Gegenwehr sollen mindestens zwei bis drei noch unbekannte Täter die jungen Frauen an die Brüste gefasst und versucht haben von vorn in die Hosen zu greifen. Auch wurde versucht die beiden jungen Frauen zu küssen. Die Beiden wehrten sich verzweifelt gegen die Angreifer und versuchten wegzulaufen. Die Männer seien ihnen aber gefolgt und hätten ihnen den Weg verstellt. Beide Frauen hätten auch nach Hilfe gerufen. Dies wäre von einem älteren Ehepaar dann gehört worden. Diese hätten den Vorfall wohl mitbekommen. Das Ehepaar soll dann die Gruppe von Männern auch laut angesprochen und gedroht haben, die Polizei zu rufen.

Daraufhin ließen die Männer von den jungen Frauen ab und liefen in Richtung Uffhäuser Straße / Friedhof davon. Nun sucht die Polizei Zeugen die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere möchte sich bitte das Ehepaar melden welches den jungen Frauen geholfen hatte. Zudem fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?

Zwei der Täter werden wie folgt beschrieben: Person 1: Ende 20 bis Anfang 30, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, vollschlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer dicken Jacke, überwiegend mit rot-weißen Streifen versehen. Person 2: Ca. 1,82 Meter groß, trug Glatze mit kurzen schwarzen Härchen an den Seiten. Er soll zur Tatzeit eine braune Jacke getragen haben. Die Tätergruppe soll sich in einer ausländischen Sprache unterhalten haben welche die jungen Frauen nicht kannten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön