Archiv

UTTRICHSHAUSEN Insassen hatten Schutzengel

Schwerer Unfall auf A 7 - Auto mit Anhänger schleudert über Fahrbahn

24.05.16 - Auf der A 7 Würzburg - Kassel kam es am Montagabend gegen 18:30 Uhr zwischen der Rastanlage Uttrichshausen und dem Autobahndreieck Fulda-Süd zu einem schweren Unfall. Entgegen erster Meldungen, nach denen sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen oder gar über die Leitplanke in den Gegenverkehr geflogen sei, kam es zum Glück nur zu einem eher leichteren Unfall, bei zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Der Fahrer eines Pkw Honda transportierte Eisenteile auf dem angehängten Trailer. Wenige Kilometer nach Uttrichshausen schaukelte sich der Anhänger auf, sodass der 44-jährige Fahrer aus Niedersachsen die Kontrolle über das Gespann verlor und vom rechten Fahrstreifen quer über die gesamte Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke fuhr. Der Pkw kippte auf den Anhänger und musste total beschädigt abgeschleppt werden. Der Fahrer und die 50-jährige Beifahrerin wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung ins Klinikum Fulda gebracht. Der vorsorglich gelandete Hubschrauber Christoph 28 war nicht vonnöten. Der Sachschaden am Gespann und der Mittelleitplanke wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die A 7 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Fulda vollgesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön