Archiv
- Fotos: Martin Angelstein

FULDA In Gegenverkehr geschleudert...

Schwerer Unfall am Stadtrand mit einem Schwer- und zwei Leichtverletzten

26.12.16 - Am gestrigen Sonntag gegen 17:20 Uhr kam es am Stadtrand von Fulda zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens einem Schwer- und mehreren Leichtverletzten auf der Frankfurter Straße - im Bereich zwischen Bronnzeller Kreisel und Fulda-Kohlhaus. Es kam zu einer Vollsperrung der Hauptzufahrtsstraße.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der von einem 18-jährigen Fahranfänger gesteuerte neuwertige Mercedes Benz E 220 auf der B 254 stadtauswärts und verlor im Steigungsbereich und Linkskurve vor dem Kreisel die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug prallte zunächst nach rechts gegen die Leitplanke, wurde von dieser abgewiesen und schleuderte dann quer über die Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort stieß der Mercedes mit einem entgegenkommenden Pkw Nissan Qashqai zusammen, der mit einem Ehepaar aus Flieden-Schweben besetzt war.

Der 18-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall selbst schwer verletzt. Seine 19-jährige Beifahrerin sowie der 61-jährige Fahrer des Nissan kamen mit leichteren Verletzungen davon, während dessen 51-jährige Beifahrerin unverletzt blieb. Der entstandene Sachscha-den wird auf ca. 40.000,-€ geschätzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen und die Fuldaer Feuerwehr. Die Zufahrt zum Bronnzeller Kreisel war eine Stunde lang voll gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön