Die strahlenden Gewinner des Rhön Cups 2014: Löschenröder Schoppegarde!

30.03.14 - KALBACH

9. RHÖN-CUP

SCHOPPEGARDE holt GOLD - Riesenparty mit 7 Stunden-Programm

Eichenzell ist einfach unschlagbar. Die Schoppegarde Löschenrode holte Gold, gefolgt auf Platz zwei von den "Eichezeller Schreckschruwe". Platz drei ging an die 1. Männertanzgarde Bachrain. Beim 9. Rhön-Cup in Kalbach (südlicher Kreis Fulda) herrschte am Samstag im Bürgerhaus Ausnahmezustand. 850 Gäste, eine ausverkaufte Halle. Die zwölf Gruppen zeigten Tänze auf "höchstem Nivau", heiß es aus den Reihen der Jury - unter anderem besetzt mit Bürgermeister Dag Wehner.

Den Rhön-Cup haben die Matzeratis Mittelkalbach 2005 aus der Taufe gehoben. Und seitdem ist deren Präsident Dieter Reischmann mit viel Herzblut und großem Engagement dabei. Er moderierte den siebenstündigen Tanzabend - gemeinsam mit den charmanten jungen Damen Melissa Reischmann und Silja Lingau.

Die Jungs der Schoppegarde waren so richtig happy. "Einfach nur geil", sagte Frederik Dalitz vom Vorstand und erklärte: "Mit diesem Sieg machen wir uns frohen Mutes auf den Weg in Richtung Bonn - dort finden im Juni die deutschen Meisterschaften statt." Insgesamt zwölf Männertanzgarden traten gegeneinander an. Zwar ist es immer ein ehrgeiziger Kampf um die Punkte, aber "Dabeisein ist alles", hieß es. "Verlieren gibt’s hier nicht", betonte Reischmann.

Gegen 1 Uhr standen alle Sieger fest. Danach übernahmen die beiden DJ’s Benny und Jan das Ruder und ließen das Bürgerhaus bis in die frühen Morgenstunden beben.

Platzierungen: (1) Schoppegarde Löschenrod; (2) Schreckschruwe Eichenzell; (3) 1. Männertanzgarde Bachrain; (4) "Gang 2.0" (Steinbach); (5) "Blankenaier Ematze" (Blankenau); (6) "Flotte Spritzer" (Niederkalbach); (7) "Project Eleven" (Giesel); (8) "Die Pitschedabbeler" (Marköbel); (9) "Inferno Petersberg"; (10) "Happy Hüppos" (Bimbach); (11) "Schickeria" (Kothen); (12) "Schnoat Schnuck" (Wallroth).

Die MINIRATIS, die MATZERATIS, die "Balla-Rinas", die "Hot Lexx" (alle Kalbach) und die Showtanzgruppe "Rodbään" aus Dirlos zeigten ihr Können außer Konkrruenz. Am Ende bleibt eins sicher: im nächsten Jahr treffen sich alle wieder zum 10. Rhön-Cup im Südkreis - und vielleicht dann im Jubiläumsjahr mit einem besonderen Highlight. (Christian P. Stadtfeld). +++

So sehen Sieger aus!

Alle Fotos: Martin Engel

Schickeria Kothen Thema: Kreuzzug ...

proppenvolles BGH Mittelkalbach

begeisterte Fans

Miniratis aus Mittelkabach Thema: What ...

GANG 2.0 Steinbach, mit ...

Julius wartet sehnsüchtig auf seinen ...

Schreckschruwe aus Eichenzell: Prison Island, ...

Blankenaier EMATZE, Thema: Ematze retten ...

Schnoat Schnucke aus Wallroth, Thema: ...

Die Balla-Rinas Mittelkalbach: Oma´s erstes ...

Happy Hüppos aus Bimbach: Rock ...

Die Schoppegarde Löschenrod ist im ...

… mit dem Thema: Everyday ...

Lampenfieber vorm Auftritt?

Hot Lexx aus Mittelkalbach, Thema: ...

Die Matzeratis aus Mittelkalbach: „Wir ...

die Wertungsrichter bekommen Präsente

...Das DJ Team

Die Blankenauer EMAZE




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön