Archiv
Auch im Hessenpokal konnten sich die Lauterbacher Luchse durchsetzen - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Löwen Frankfurt II - Luchse 6:9

Luchse gewinnen nach miserablem ersten Drittel im Hessenpokal

05.11.16 - Die Luchse Lauterbach gewinnen am Freitagabend das Hessenpokalspiel gegen die Löwen Frankfurt II mit 9:6 (2:6, 5:0, 3:0) und sind somit eine Runde weiter. Nach einem verkorksten ersten Drittel reißen sich die Luchse wieder zusammen und können das Spiel am Ende doch souverän für dich entscheiden. Wie bei vielen anderen Sportarten ist der Hessenpokal auch bei den Eishpckeyspielern nicht sehr beliebt.

"Das was wir im ersten Drittel vermasselt haben, haben wir im zweiten Drittel wieder korrigiert", erklärte Luchse-Coach Arno Lörsch nach der Partie in der Eissporthalle Frankfurt. Mit einem 6:2-Rückstand gingen die Luchse nach dem ersten Drittel in die Pause, kame aber umso stärker wieder zurück. Das zweite Drittel konnten sie dann mit 5:0 für sich entscheiden.

Arno Lörsch, Trainer der Luchse Lauterbach, steht dem Hessenpokal kritisch gegenüber: "Es war kein schönes Spiel. Man spielt gegen niederklassigere Mannschaften die ein Drittel mithalten können und dann mit der 'Hackerei' anfangen.". Letzten Endes fahren die Luchse mit einem Sieg zurück in den Vogelsberg und können sich nun auf das Derby gegen Neuwied am Sonntag im heimischen Luchsbau (18 Uhr) vorbereiten. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön