Archiv
Jose Maria Lopez Sanchez (r.) und die FT wollen die Konkurrenten hinter sich lassen. - Archivfoto: Marius Auth

FULDA Richtungsweisende Partien für FT

"... Ansonsten wird es erst einmal eng"

09.10.20 - Für den anstehenden Doppelspieltag des Fußball-Gruppenligisten FT Fulda kann das Wort "richtungsweisend" gebraucht werden, denn die Gegner ESV Hönebach (Freitag, 19 Uhr) und SG Bronnzell (Sonntag, 15 Uhr) stehen beide jeweils einen Punkt vor den "Turnern". FT-Spieler Jan Henrik Wolf rechnet mit zwei enorm schwierigen Partien.

Den bisherigen Saisonstart mit zwölf Punkten aus sieben Spielen sieht Jan Henrik Wolf nicht als Fehlstart. "Das ist es definitiv nicht, gerade mit den vielen Neuzugängen, die wir bekommen haben. Aber wir haben auch mehr erwartet", sagt der von der SG Barockstadt gekommene Mittelfeldspieler. Spitzenreiter Hosenfeld ist auf neun Punkte davon geeilt, hat allerdings auch bereits zwei Spiele mehr absolviert.

Bislang habe man viele einfache Punkte liegen gelassen. Gegen die SG Oberzell/Züntersbach führte die FT mit 3:1, spielte 3:3. Im Derby gegen den RSV Petersberg kassierte die Mannschaft von Romeo Andrijasevic in der Nachspielzeit einen Elfmeter-Gegentreffer, während das Heimspiel gegen die SG Aulatal mit 0:2 verloren ging. Nicht nur deshalb heißt es am Wochenende: Verlieren ist eher verboten.

"Wir dürfen gegen keinen verlieren, damit wir dran bleiben. Ansonsten wird es erst einmal eng", so Wolf, der den Freitags-Gegner Hönebach als spielerisch und im kollektiv starke Mannschaft einschätzt. "Wir wissen, dass es extrem schwierig wird", sagt die Nummer 10 der FT. Mit dem Derby gegen die SG Bronnzell treffen die Mannschaften aufeinander, die vor der Saison einige auf der Rechnung für die Spitzenposition hatten.

Um diesen Platz möchte Jan Henrik Wolf auch mitspielen: "Die Qualität dafür ist da und das sollte auch von jedem das Ziel sein." Mit seinem eigenen Wechsel zur FT Fulda machte Wolf, wie er sagt, alles richtig: "In den anderen Vereinen war wesentlich mehr Druck, hier steht der Verein im Vordergrund. Das ist eine sehr schöne und familiäre Situation." Nach dem Wochenende soll aus FT-Sicht die sportliche Situation so aussehen, dass man vor den beiden kommenden Gegnern in der Tabelle steht. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön