Archiv
29.03.08 - Firmen-News
Fensterbauer STOCK liefert Holzfenster für 100 große Villen in Baku
ANGERSBACH. „Der gute Ruf deutscher Qualitätsarbeit und deutscher Termintreue, der unternehmerische Mut und die Bereitschaft zu einem Engagement in fremden Ländern helfen uns mehr und mehr Exportaufträge zu gewinnen. Wir sind auf Wachstum eingestellt und erwarten für das Jahr 2008 gute Zuwachsraten für unser Unternehmen“ berichtet Hans-Jürgen Schlüpner, Geschäftsführer des Wartenberger Fensterbauers Stock Deutsche Fenster im Vorfeld der Nürnberger Fachmesse fensterbau/frontale. Die Messe beginnt am 2. April und ist die weltweit wichtigste und größte Fachveranstaltung für den Bereich Fenster und Fassade.
Stock Deutsche Fenster aus Angersbach sei einer der kompetentesten deutschen Holzfensterhersteller und kann auf eine beinahe 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Aktuell hat das Unternehmen einen gewaltigen Auftrag aus dem asiatischen Raum an Land gezogen. Bis Ende 2008 stattet das Unternehmen mehr als 100 große Villen in Baku (Aserbaidschan) mit neuen Fenstern aus. Der Auftragswert liegt im hohen siebenstelligen Bereich. Seit 2001 wächst der Exportanteil kontinuierlich. Attraktive Märkte waren und sind die USA und die Türkei. „Jetzt haben wir nach eineinhalb Jahren harten Bemühungen aber ein Sahnestück an Land gezogen“, betont Schlüpner.
Schlüpner setzt mit seiner Produktpalette auf höchste Qualität, individuelle Ausstattung und perfekten Service. „Nur so können wir dem schwachen deutschen Markt Paroli bieten und erfolgreich wachsen“, ist er überzeugt. +++