Archiv

GELNHAUSEN Landrat Pipa gratuliert

Dieter BARTSCH ist Vizepräsident der hessischen Krankenhausgesellschaft

21.01.16 - Der Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, Dieter Bartsch, ist am vergangenen Dienstag von den 19 Vorstandsmitgliedern der Hessischen Krankenhausgesellschaft e.V. (Hessische Krankenhausgesellschaft) einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt worden. Kein neues Amt für den erfahrenen Krankenhausmanager. Denn schon im Jahr 2010 übernahm er in der Hessischen Krankenhausgesellschaft die Funktion des Vizepräsidenten, bevor er 2012 zum Präsidenten gewählt wurde. „Ich danke den Vorstandsmitgliedern der Hessischen Krankenhausgesellschaft für das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, meine Erfahrungen und Erkenntnisse der vergangenen Jahre weiter in den Vorstand einbringen zu können“, so Bartsch.

Der Kliniken-Geschäftsführer hatte sich entschieden, nicht mehr für die Präsidentschaft zu kandidieren. „In den Main-Kinzig-Kliniken stehen in den nächsten Jahren einige Großprojekte an. Diese möchte ich mit vollem Engagement und der nötigen Zeit zum Erfolg führen“, begründet der 56-Jährigen seinen Schritt.

Umso erfreuter zeigt sich Landrat Erich Pipa, dass sich Bartsch nun für die Vizepräsidentschaft zur Verfügung stellt. Pipa, der seit April 2014 als Aufsichtsratsvorsitzender der Main-Kinzig-Kliniken eng mit dem Geschäftsführer zusammenarbeitet, gratuliert Bartsch zur Wahl: „Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, sich für die Belange von 170 hessischen Krankenhäuser einzusetzen und auf politischer Ebene wie auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen immer wieder auf die Nöte der Kliniken aufmerksam zu machen.“ Dies habe Bartsch in den vergangenen Jahren bereits mit viel Engagement und Leidenschaft getan. „Vor allem im letzten Jahr haben wir gemeinsam – Bartsch als Präsident der HKG, ich in meiner Funktion als Präsident des Hessischen Landkreistages und mit vielen weiteren Unterstützern – erfolgreich für eine bessere Krankenhaus-Reform 2016 gekämpft“, berichtet Pipa.

Auch die HKG begrüßt das erneute Engagement von Bartsch: „Dieter Bartsch hat die Hessische Krankenhausgesellschaft in den letzten Jahren intensiv unterstützt. Wir sind froh, dass er uns in der Funktion als Vizepräsident erhalten bleibt und wir uns nun gemeinsam für die hessischen Kliniken einsetzen“, erklärt der neue Hessische Krankenhausgesellschaft-Präsident Prof. Dr. Dr. Reinhard Wabnitz.

Bartsch: „Ich möchte die nächsten Jahre vor allem dazu nutzen, die ausufernde Bürokratie, die in den vergangenen Jahren Ärzte, Pflegekräfte und Krankenhaus-Verwaltungen zunehmend belastet und dabei keinen Nutzen für Patienten hat, zu überprüfen. Da muss sich was ändern.“+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön