Archiv
- Alle Fotos: Erich Gutberlet

HOFBIEBER Vernissage in Kunststation

"E-Motion" von Sibylle Burrer - Lebendigkeit und Leichtigkeit soll inspirieren

22.03.17 - "Meine Skulpturen und Zeichnungen laden dazu ein, den Reichtum, den Begegnung schenken kann, zu entdecken. Spannende Dialoge, ergänzende Gegensätze und wunderbare Veränderungspotentiale zeigen sich in meiner Kunst. Ich wünsche mir, dass die Lebendigkeit und Leichtigkeit meiner Kunst inspirierend wirkt". Mit diesen Worten beschreibt die Künstlerin Sibylle Burrer  ( www.sibylleburrer.de ) ihre Arbeiten, die derzeit bis zum 3. Mai 2017 in der VHS-Kunststation Hofbieber-Kleinsassen (Hess. Rhön) zu sehen sind.

„E-MOTION, der Titel spielt mit dem Wechselwort: Motion als Bewegung und im konkreten Sinn Körperbewegung, Emotion als Bewegung des Gefühls, des Affekts. Beides hängt natürlich miteinander zusammen. Gefühl und Gemüt äußern sich in einem sich regenden Körper. Und wie das Gefühl sich Ausdruck verschafft in den Körper hinein, so drängt der, wenn er sich bewegt in den Raum" umschreibt Dr. Ulrike Rein die gegenwärtige Ausstellung. 

"Gefühl ist zwar spürbar, wir können es erleben, aber nicht anfassen, ebenso wenig wie den Raum. Beides gehört zu den Mächten, die unser geistiges und leibliches Leben prägen. Und beides bindet sich nicht nur in der Titelbezeichnung E-MOTION aneinander, sondern auch in den Skulpturen und zeichnerischen Arbeiten.“ 

ZUR KÜNSTLERIN: Sibylle Burrer: seit 1991 Dipl. Ing. Architektur • bis 1993 Ausbildung zur Bildhauerin bei Prof. Gerlinde Beck • seit 1997 freischaffend • zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland • Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen wie zum Beispiel dem Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg  

ÖFFNUNGSZEITEN: Di bis So sowie an Feiertagen von 13 -17 Uhr. Sommerzeit 13-18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 11-18 Uhr. An der Milseburg 2 • 36145 Hofbieber-Kleinsassen (Rhön)Fon: 06657 8002 • [email protected]www.kleinsassen.de  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön