Archiv
- Foto: Klinikum Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD 1.500 Euro Scheck

Studierende der HGU spenden an die Medi-Kids des Klinikums

07.12.17 - Soziales Engagement hat für die Studierende der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) einen hohen Stellenwert. Im Zuge der Tutorentätigkeit konnten die Studierenden des 5. Semesters des Bachelor-Studiengangs „Sozialversicherung, Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung“ eine Spende sammeln. Diese ist für den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Bad Hersfeld e.V. bestimmt.

Hauptinitiator dieser Aktion war Carsten Beyss, Leiter Planung Studiengänge und Zertifikatsprogramme, der den entscheidenden Impuls gab. In Zusammenarbeit mit Dekan Prof. Dr. Axel Weiß und dem Küchenchef Christian Rzeczewsky konnten die Studierenden 1.500 Euro sammeln. Die Spendenübergabe fand am Donnerstag im Klinikum Bad Hersfeld statt. Heino Stange, Schatzmeister der MediKids und Chefärztin Dr. Carmen Knöppel führten die Gruppe durch die Kinderklinik und zeigte vor Ort, für was die Spenden eingesetzt werden. So konnten sich alle Beteiligten
davon überzeugen, dass das Geld auch genau da ankommt, wo es am meisten gebraucht wird: bei den Kindern.

„Wir als Studierende der Hochschule der gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) fühlen uns der Kinderklinik besonders verbunden, da viele Studierende der öffentlichen Unfallversicherungsträger bereits im Studium mit Verletzungen von Kleinkindern/Schülern in Berührung gekommen sind und diese auch in ihrem späteren Berufsleben betreuen. Die Versorgung unserer Versicherten können wir mit allen geeigneten Mitteln sichern stellen, umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt auch den Kleinsten etwas zukommen lassen können, z.B. für die Ausstattung der Kinderklinik."

Ein verbessertes Umfeld und ein schöner Ort zur Genesung würden den Betroffenen bei der Regeneration helfen, sind sich die Studenten sicher.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön