Archiv
André Eydt wird CEO in München - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA / MÜNCHEN Ab April 2019

André Eydt wird CEO bei "Deutsche Fachpflege Gruppe" in München

14.02.19 - Der 48-jährige André Eydt, der aktuell der zweite Mann in der Führung des Klinikums Fulda ist, wird ab April bei dem Gesundheitsanbieter "Deutsche Fachpflege Gruppe" (DFG) mit Sitz in München die Funktion des CEOs übernehmen. Das berichtet der Gesundheitsanbieter in einer Pressemitteilung. Vor knapp einer Woche wurde bekannt gegeben, dass Eydt das Klinikum Fulda verlassen wird. OSTHESSEN|NEWS berichtete.

Die Deutsche Fachpflege Gruppe („DFG“), der führende Anbieter für außerklinische Intensivpflege in Deutschland, und Bonitas Holding („Bonitas“), ein auf ambulante Intensivpflege sowie ambulante Alten- und Krankenpflege spezialisierter, bundesweit tätiger Pflegedienst, haben heute den erfolgreichen Zusammenschluss der beiden Unternehmen zu einem führenden Pflege-Verbund bekannt gegeben. Neuer Eigentümer von Bonitas ist Advent International, eine der weltweit größten und erfahrensten Beteiligungsgesellschaften und seit Juli 2018 Inhaber der DFG.

Die Geschäftsführung von Bonitas wird weiterhin in den Händen von Lars Uhlen liegen. Er hat das Unternehmen in den vergangenen zwanzig Jahren erfolgreich zu einem vielfach für seine Versorgungsqualität ausgezeichneten Pflegedienst aufgebaut. Bei der DFG wird André Eydt im April 2019 die Funktion des CEOs übernehmen. Der Diplomkaufmann André Eydt verfügt über mehr als 20 Jahre hochgradige Führungserfahrung und herausragende Kenntnisse im Gesundheitssektor. So war er seit 2015 bei der Klinikum Fulda gAG als Vorstand tätig und konnte das Klinikum zu einem der modernsten und leistungsstärksten Krankenhäuser der Maximalversorgung in Hessen weiterentwickeln. Vor dieser Position trug er in mehreren leitenden Funktionen Verantwortung in Gesundheitsunternehmen, darunter bei der Berliner MEDIAN Unternehmensgruppe und der Rhön-Klinikum AG. André Eydt und Lars Uhlen werden unter der Leitung der Beiräte Hartmut Hain und Ralf Michels gemeinsam die Weiterentwicklung des Verbunds vorantreiben. Gemeinsame Arbeitsgruppen beider Unternehmen werden dafür in den kommenden Monaten Themenbereiche für eine vertiefte Zusammenarbeit identifizieren.

„Genau wie die DFG steht Bonitas für herausragende Leistung und hohe medizinische Versorgungsqualität. Gemeinsam werden wir das Angebot an Pflegedienstleistungen für unsere Patienten ausweiten und die Qualität unserer Pflege kontinuierlich verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lars Uhlen und dem Bonitas Team, die in hohem Maße unternehmerische Weitsicht und Engagement für die Patienten bewiesen haben. Mit André Eydt haben wir zudem einen Vorsitzenden für die DFG gewinnen können, der unseren hohen Qualitäts- und Innovationsanspruch teilt und darüber hinaus auch über hervorragende Führungserfahrung im Gesundheitswesen verfügt“, sagte Ralf Michels, Beiratsvorsitzender der Deutschen Fachpflege Gruppe. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön