Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach Krampfanfällen Unfall verursacht - Beleidigung und Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.19 - Nach Verkehrsunfall von der Unfallstelle geflüchtet

SCHONDRA / SCHÖNDERLING. Zu einem Verkehrsunfall zwischen Schönderling und Schondra kam es in den Nachmittagsstunden des 23.02.2019. Kurz nach 16:00 Uhr, kam der Fahrer eines Ford Focus aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortsausgang Schönderling nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker, wo der besagte Ford auch zum Stillstand kam. Als die Beamten der PI Bad Brückenau an der Unfallstelle eintrafen, wurde der verunfallte Pkw bereits durch einen Landwirt mittels eines Radlader aus dem Acker gezogen. Vom Unfallverursacher fehlte jedoch jede Spur. Dieser hatte sich kurzerhand nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Aufenthaltsort des flüchtigen Fahrers nicht ermittelt werden. Laut eines unabhängigen Zeugen, welcher den Unfall aus der Ferne beobachtet hatte, hielten unmittelbar nach dem Unfall zwei Fahrzeuge an der Unfallstelle. Diese beiden sowie weitere mögliche Zeugen werden dringend gesucht. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741 / 60 60 zu melden.
Am verunfallten Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auf den Fahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Beim Diebstahl erwischt

BAD BRÜCKENAU. In den späten Vormittagsstunden des Samstag, wurde ein 48-jähriger in einem Verbrauchermarkt in Bad Brückenau durch einen Kaufhausdetektiv beim Diebstahl erwischt. Zuvor steckte der Täter mehrere Lebensmittel sowie Verbrauchsartikel ein und passierte den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Bevor er jedoch das Geschäft verlassen konnte, wurde er durch den Ladendetektiv gestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Gewinnversprechen über 49.000 Euro

MOTTEN. Bereits am Freitag erhielt ein 28-jähriger einen Anruf wobei ihm suggeriert wurde, dass er bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen hätte. Weiterhin teilte man dem Mann mit, dass der Gewinn durch einen Notar und Mitarbeiter eines Secuityunternehmens überbracht/ausgezahlt werden soll. Um die vermeintliche Gewinnauszahlung durchführen zu können, wurde der 28-jährige aufgefordert eine Notargebühr i. H. v. 900 Euro mittels sog. STEAM-Karten zu begleichen. Auch eine Überweisung wäre möglich, jedoch würden in diesem Fall die Notargebühren 2400 Euro betragen. Hier erkannte der Geschädigte die Betrugsmasche und ging auf die Forderungen der Betrüger nicht ein.

Mehrere Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Nahezu gleichzeitig ereigneten sich zwei Wildunfälle in den Abendstunden des 22.02.2019. Auf der B286, kurz vor der Einmündung auf die Staatsstraße 2286 kollidierte der Fahrer eines BMW mit einem Fuchs. Dabei wurde das Tier getötet. Am BMW entstand nach vorläufiger Schätzung ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Zeitgleich ereignete sich auf der Staatsstraße 2790 unmittelbar vor dem Ortseingang Unterleichtersbach von Oberleichtersbach kommend ein Verkehrsunfall mit einem Fuchs. Die Fahrerin eines Skoda erfasste das Tier, das die Fahrbahn querte. Am Skoda entstand ein Sachschaden, der vor Ort nicht näher beziffert werden konnte. Der angefahrene Fuchs überlebte die Kollision und flüchtete.

Pkw angefahren und geflüchtet

OSTHEIM. Am Freitag, den 22.02.19 zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr wurde ein in der Manggasse vor dem Elektrogeschäft geparkter Seat Altea durch ein noch unbekanntes Fahrzeug am Heck gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Möglich ist hierbei, dass es sich bei dem Verursacher um einen LKW handelt. Sachdienliche Hinweise teilen Sie bitte den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, mit. 

Nach Krampfanfällen Unfall verursacht

OSTHEIM. Am Samstag verlor ein Verkehrsteilnehmer aufgrund von Krampfanfällen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr aufgrund dessen zunächst  gegen eine Kirchenmauer und anschließend gegen einen Holzpfosten. Der Fahrer stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus, fiel zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Durch anwesende Ersthelfer wurde sofort der Notruf verständigt und  anschließend durch Sanitäter ins Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise blieb es lediglich bei Blechschäden am Fahrzeug. Der Fahrer befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am 23.02.2019, gegen 10:25 Uhr ereignete sich in der Hartmannstraße ein Verkehrsunfall. Ein Ford-Fahrer wollte aus einer Parklücke heraus fahren und streifte dabei einen geparkten Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Ladendieb in der Norma

BAD KISSINGEN. Eine Angestellte der Normalfiliale in der Innenstadt in Bad Kissingen beobachtete am Samstagmittag einen 59 Jahre alten Mann dabei, wie er mehrere Gegenstände in seine Sporttasche steckte und diese nicht bezahlte. Der Mann hat nun lebenslanges Hausverbot und er muss mit einer Anzeige rechnen.

Körperverletzung bei Faschingsveranstaltung

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr kam es bei der Faschingsveranstaltung in Hausen, in der Hausener Straße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der genaue Tatablauf ist bisher nicht eindeutig klar und muss noch ermittelt werden. Tatsache ist jedoch das zwei junge Männer, welche sich sehr gut kennen, in eine Auseinandersetzung gerieten. Als Ergebnis fehlen einem der jungen Männer nun vier Zähne. Der mutmaßliche Täter konnte vor Ort festgestellt werden. Da bei der Veranstaltung eine große Anzahl an Besucher vor Ort war, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.

Unfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der B287. Ein Fiat-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw wurde das Reh getötet und deshalb der zuständige Jagdpächter verständigt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Vorrang missachtet - hoher Sachschaden

BURKARDROTH. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstagnachmittag in Burkardroth in der Forstmeisterstraße. Ein 23-jähriger VW-Fahrer befuhr die Hauptstraße und bog anschließend auf das Tankstellengelände ab. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er einen entgegenkommenden 27-jährigen Land Rover-Fahrer, welcher noch vor dem Aufprall eine Vollbremsung einleitete, die jedoch nicht reichte um den Zusammenstoß zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro

Wildunfall mit Reh

MASSBACH. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh kam es bereits am Freitagabend im Bereich Maßbach. Das Reh verschwand nach der Kollision im Wald. Am verunfallten Mercedes entstand nur geringer Sachschaden.

Ampelanlage umgestoßen

EUERDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang unbekannte Täter die zwischen Euerdorf und Aura aufgestellte mobile Ampelanlage umgestoßen. Hierbei wurde die Ampelanlage beschädigt und es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen. 

Beleidigung und Körperverletzung

THULBA. Auf der Veranstaltung im Anschluss an den Faschingszug in Thulba wurde eine 21-jährige Frau von einer 17-jährigen verbal beleidigt. Hierauf antwortete die Beleidigte mit einem Faustschlag ins Gesicht. Beide Beteiligte erwartet jetzt ein Strafverfahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön