Archiv
Ein tolles Fest in der Kita Sonnenschein - Fotos: Stadt Fulda

FULDA „Stell Dich in die Sonne“

25 Jahre integrative Kita Sonnenschein auf dem Aschenbergplateau

23.05.19 - Vor 25 Jahren entstand auf dem Sonnenplateau des Aschenbergs die integrative Kindertagesstätte „Sonnenschein“. Der besondere Geburtstag der Kita wurde jetzt gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Erzieherinnen, Gästen und Ehrengästen gefeiert. Das Fest stand unter dem Motto „Stell Dich in die Sonne“ – und tatsächlich hatten die Veranstalter großes Glück mit dem Wetter.

Selbstverständlich standen bei dieser besonderen Feier die Kinder im Mittelpunkt. So hatten die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern ein buntes Programm zusammengestellt. Schon zur Begrüßung der Gäste sangen und tanzten die Kinder zum Geburtstagslied der Kita. Dann begrüßte die Kita-Leiterin Sabrina Stribrny die anwesenden Gäste. Anschließend stellte sie gemeinsam mit Kindern und ihrem Team liebevoll das Leben und die Arbeit in der Einrichtung vor und bedankte sich bei allen Kooperationspartnern, die die Kindertagesstätte unterstützen.

Maria Ender, die vor 25 Jahren die erste Leiterin der Kita „Sonnenschein“ in der Steidlstraße war, berichtete kurz über die Entstehung des Kindergartens und die Anfangsjahre. Stephan Mölleney, Leiter des Amtes für Jugend, Familie und Senioren, freute sich, diesen besonderen Tag gemeinsam mit allen feiern zu können, und bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei der Kita. Er erwähnte auch, wie groß der Bedarf an Kitaplätzen am Aschenberg sei. Bereits im März 2019 wurde die Kita Sonnenschein durch eine „Container“-Gruppe (Eichhörnchengruppe) erweitert. Dieser Container wurde am Geburtstag der Kita offiziell eingeweiht und stand für alle zum Besichtigen offen.

Der Elternbeirat, der stellvertretend für die gesamte Elternschaft sprach, bedankte sich für die fachlich wertvolle Arbeit der Kindertagesstätte und hatte eine Überraschung dabei: ein neues Eingangsschild.

Nach dem offiziellen Teil gab es Zeit, um an verschieden Aktionen wie Kinderschminken, Luftballons-Knoten, Rumpel-Mobil oder auch an Aufführungen des Theaters Mittendrin teilzunehmen. Auch bestand die Möglichkeit, bei Kaffee, Kuchen, Eis oder einem gemeinsamen Mittagessen den Tag zu genießen. Für Groß und Klein war eine große Fotoausstellung der letzten 25 Jahre vorbeireitet worden, die auch die pädagogische Entwicklung der Einrichtung darstellte. - Fazit: Es war ein rundum gelungener Kita-Geburtstag. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön