Archiv
Improvisationstheater mit den "Spontanisten" - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Super Abend im Foyer

Die Freunde und Förderer des Schlosstheaters feiern den Saisonabschluss

29.05.19 - "Die Pfosten sind, die Bretter aufgeschlagen. Und jedermann erwartet sich ein Fest", sagt der Theaterdirektor in Goethes "Faust". Und es war in der Tat ein Fest, als sich am Dienstagabend die Freunde und Förderer des Schlosstheaters zum Saisonabschluss trafen und ihr zehnjähriges Bestehen feierten - nicht im Theaterhof, wie vorgesehen, sondern wegen der unsicheren Witterung im Foyer. Und das war brechend voll.

Theaterleister Christoph Stibor

Vorsitzender Peter Niehaus begrüßte die Gäste und blickte auf die vergangenen zehn Jahre zurück. Ziel des Vereins ist es, den Theaterbetrieb zu unterstützen, indem man zum Beispiel Workshops an Schulen finanziert. "Das ist uns ganz wichtig", sagt Vereinsmitglied Erika Dingeldey im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS, "wir wollen die jungen Menschen für das Theater begeistern."

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, der quasi als Überraschungsgast gekommen war, sagte, dass die Stadt in Zukunft den Fokus noch mehr auf die Kultur lenken wolle. Historisches sei dabei mit Zeitgenössischem zu verbinden. Das war eine Steilvorlage für Theatrerleiter Christoph Stibor, der das Programm für die Saison 2019/20 vorstellte, bei dessen Zusammenstellung er eben dieses versucht hat. 

Von Links: Peter Niehaus, Christoph Stibor und OB Dr. Heiko Wingenfeld

Erkennen Sie Mr.Spock? Die "Spontanisten" begeisterten mit witzigem Improvisationstheater. ...

Das gelungene Saisonabschlussfest wurde musikalisch umrahmt von den "Hot Strings", die Songs aus den 20er bis zu den 50er Jahren spielten. Die "Spontanisten" begeisterten mit witzigem Improvisationstheater. Und leckeres Essen und Trinken machten den Abend schließlich perfekt. (mw) +++

Francisca Rocha und Mike Jehn

Musik von den "Hot Strings"


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön