Archiv
Die Borussen-Spieler feiern mit ihren treuen Anhängern den Klassenerhalt - Foto: Tino Weingarten

FULDA Borussia Fulda - Frischauf Fulda 4:1 (2:0)

Borussia feiert Klassenerhalt, Mane und Mehmedov

07.06.19 - Borussia Fulda bleibt weiter Fußball-A-Ligist. Im Relegations-Rückspiel konnten die Borussen die 2:3-Niederlage vergessen machen und feierten nach einem 4:1 (2:0)-Erfolg über Frischauf Fulda den Klassenerhalt. Neben Oliver Bunzenthal zauberten die Hausherren noch Si Moon Djibril Mane aus dem Ärmel.

Und der sollte die erste Halbzeit prägen. In der vierten Minute traf der ehemalige Johannesberger nach einer Flanke sehenswert per Volley, nach einer halben Stunde stand er frei im Strafraum und stellte eiskalt auf 2:0 (31.). Die Borussen waren auch besser im Spiel, führten verdient. Die einzige große Möglichkeit für Frischauf in der ersten Halbzeit hatte Vadim Ficht, der aber an Oliver Hasenauer scheiterte (40.).

Dieses Bild sollte sich aber gänzlich drehen, denn mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste, angefeuert von zahlreichen Fans, das Kommando und kamen nach einem langen Einwurf zum Anschlusstreffer, Maxim Ficht brachte am Ende den Ball über die Linie (53.). "Die Hektik war dann in der Mannschaft drin, was eigentlich nicht nötig wäre", bemängelte Trainer Harry Yildiz die Gangart in der zweiten Halbzeit. Die SGF drängte auf den Ausgleich, ein Treffer erzielten sie jedoch nicht mehr.

Zwei weitere waren jedoch den Hausherren vergönnt: So krönte Edis Mehmedov ein unnachahmlichen Alleingang zum 3:1 (85.), in der Nachspielzeit schloss Muhammed Ali Corumlu einen Konter zum 4:1 ab (90.+4). Die Entscheidung hätte zuvor schon Mane herbeiführen können, schob den Ball allerdings aus wenigen Metern am leeren Tor vorbei (87.). Im Anschluss dann weniger schöne Szenen, Frischauf-Anhänger warfen Bengalos auf das Feld, ein Zuschauer musste bei einer Rudelbildung kurz vor dem Ende von Ordnern zurückgehalten werden.

"Die Mannschaft hatte zehn Punkte, war weg vom Fenster, sie war am Boden zerstört. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie alles gegeben haben", sprach Yildiz, der im Winter übernahm, seiner Truppe ein Kompliment aus, nahm aber auch die treuen Anhänger mit ins Boot: "Die Fans kamen uns entgegen, haben sich mit uns gefreut und mit uns gelitten. Das war ausschlaggebend." Im kommenden Jahr dann auch wieder in der Kreisliga A. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda: Oliver Hasenauer - Peter Enders, Oliver Bunzenthal, Mustafa Yildiz, Benjamin John, Si Moon Djibril Mane, Sebastian Müller, Amin Abdilahi Ali, Pedro Ndongala, Ali Yildiz, Benjamin Bunzenthal.

Frischauf Fulda: Thomas Bau - Hussein Alassaf, Lukas Fladung, Michael Hoffmann, Felix Beyer, Vadim Ficht, Mete Anli, Maxim Ficht, Marcel Preis, Lukas Bissinger, Alper Alemdar.

Schiedsrichter: Sebastian Schaub (Hilders).

Zuschauer: 850.

Tore: 1:0 Si Moon Djibril Mane (4.), 2:0 Si Moon Djibril Mane (31.), 2:1 Maxim Ficht (53.), 3:1 Edis Mehmedov (85.), 4:1 Muhammed Ali Corumlu (90.+4). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön