Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Glück im Unglück!

Mann unter Bootstrailer eingeklemmt, nicht lebensbedrohlich verletzt

23.06.19 - Bei Montagearbeiten an einem Bootstrailer wurde am Samstag gegen 10:50 Uhr aus bisher unbekannten Gründen ein 52-Jähriger Mann unter einem Bootsanhänger in Gerterode eingeklemmt und verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, wird nun von der Polizei ermittelt. Dazu wurden die Ludwigsauer Feuerwehren der Löschgruppe 4, der Einsatzleitwagen 1 (ELW 1), die „First Responder“ des DRK Niederthalhausen, die Feuerwehr Bad Hersfeld, ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und ein Rettungstransportwagen (RTW) des DRK von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alarmiert. Außerdem war die Polizei vor Ort, um den genauen Hergang des Unfalls zu ermitteln.

Die Feuerwehren brauchten nicht mehr einzugreifen, da der unter dem Bootsanhänger eingeklemmte Mann zwischenzeitlich von Anwohnern mit einem Wagenheber aus seiner misslichen Lage befreit wurde.

Wie sinnvoll der vor vielen Jahren von der DRK Ortsvereinigung Niederthalhausen gegründete „First Responder“ (Ehrenamtliche Ersthelfer vor Ort) ist, hat sich bei diesem Unfall wieder mal sehr deutlich gezeigt, denn diese ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer sind mittlerweile bei solchen Unfällen nicht mehr wegzudenken. Sie leisten Erste Hilfe Maßnahmen, bis ein NEF oder RTW an der Unfallstelle eintrifft. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön