Die "Dorfrocker" in Action - Fotos: Gerhard Manns

PHILIPPSTHAL (W.) Dorfrocker und Co. beim Open Air

Schlagerparty begeistert 1.200 Fans im Schlosspark - Bilderserie (1)

26.08.19 - Nach dem vor 30 Jahren die Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland gefallen waren, wurde vom Kulturwecker und der Marktgemeinde Philippsthal zu diesem denkwürdigen Ereignis ein großes Event geplant und am Samstagabend fand dann das Schlager-Open-Air im Philippsthaler Schlosspark statt.

Vor mehr als 1.200 Besuchern begrüßte der Vorsitzende des Kulturweckers Hartmut Sell und Philippstahls Bürgermeister Ralf Orth das Publikum. Moderiert wurde die Veranstaltung von Ralf Orth. Auch der Nachfolger  von Ralf Orth und zukünftige Bürgermeister Timo Heusner ließ es sich nicht nehmen und sprach ein Paar Grußworte. Die Sängerinnen Linda Hesse, LiBelle, Ross Antony und die Dorfrocker lieferten danach ein großartiges Konzert ab, das vom Publikum mit viel Beifall belohnt wurde.

Die drei „Dorfrocker“- Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann und ihre Band waren mit viel Spaß und Herzblut dabei und sangen von einem positiven Lebensgefühl. Überhaupt beinhaltet das Repertoire der „Dorfrocker“ viele Songs mit Ohrwurm-Qualitäten. Damit forderten sie das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln auf und manche wagten sogar ein Tänzchen auf dem Parkrasen.

Mit im Repertoire hatten sie natürlich auch Songs aus ihrem brandneuen Album „Hallo alle Mann“ mit 14 frischen Songs, wobei sich das Lied „Feuerwehren“ immer mehr zum Hit entwickelt. Dieses Lied widmen die Dorfrocker den vielen Freiwilligen Feuerwehren im Lande, die ehrenamtlich für unsere Sicherheit sorgen. „Sie sind unsere Helden, sie halten zusammen“, heißt es im Song „Feuerwehren“, womit die drei Brüder Philipp, Tobias und Markus zeigen, welche Werte für sie zählen, nämlich Zusammenhalt. Wie bemerkte eine Besucherin, „ein Affengeiles Konzert, das reißt mich förmlich mit“.

Die krachlederne Kehrseite gezeigt

Ein ebenso vielseitiges Multitalent ist Ross Antony, dem der deutsche Schlager eine Herzensangelegenheit ist. Der Künstler, der mit viel Charme, Humor und Esprit sein Publikum bezauberte und unterhalten hatte, mischte sich auch unter das Publikum und nahm sogar die beiden Frauen Manu aus Dermbach und Silvie aus Stadtlengsfeld mit auf die Bühne und beide wurden von Ross Antony zum Mitsingen animiert. Wie man sehen konnte, machte es den beiden riesigen Spaß und sie waren vom Künstler begeistert.

Auch Linda Hesse  mit viel Herz dabei, direkt und ehrlich ihre Songs: Schlager war noch nie so lebensnah! Bei ihr wurden Gefühle frei: Lachen, Träumen und Tanzen, Klatschen, Weinen, Mitsingen – alles ausdrücklich erwünscht und so war es auch.

Sängerin LiBelle war die jüngste dieses Star-Quartetts. Mit viel Freude, Tatendrang, Abenteuerlust, aber fester Stimme, schwirrte sie durch die bunte Glitzerwelt des Schlagers. Es wurde eine gemeinsame und unvergessliche Schlagerparty unter freiem Himmel, eben Open Air im Schlosspark.

Tolle Stimmung beim Publikum

Mitten im Publikum war Ross Antony ...

Hintergrund:
Der Kulturwecker Philippsthal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit 59 Mitgliedern (Stand Mai 2019), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kultur in der Region zu pflegen und mit außergewöhnlichen Veranstaltungen zu bereichern.

Man kann schon auf eine Vielzahl interessanter Höhepunkte mit begeisterten Zuschauern zurückblicken. Die Veranstaltungen reichen von Rock bis Pop über Schlager bis hin zu Theater-Aufführungen. Gerne wolle man Talente fördern zum Beispiel als Vorprogramm von großen Künstlern. Wer Interesse oder Vorschläge hat, kann sich über die Internetseite oder auch über die Facebookseite melden. Wer sich die Arbeit gerne einmal anschauen möchte, ist herzlich eingeladen bei einer der Veranstaltungen hinter die Kulissen zu schauen und den Kulturwecker bei der Ausrichtung zu unterstützen. (Gerhard Manns) +++

Mona aus Dermbach, links und ...

Eine Umarmung von Ross

Die Thekenmannschaft

Auch Bürgermeister Ralf Orth musste ...

Eine Stracke für Ross Antony


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön