Archiv
Von links: 1. Vorsitzender Stefan Hartung, die aktiven und geehrten Helfer Maike Grünke, Hermann Zies, Michael O´Mahony, Petra Lehn, Andreas Willhardt, 3. Vorsitzender Dennis Scheuren, Bereitschaftsarzt Dr. Andreas Alles, 2. Vorsitzender Dr. Matthias Lotz - Foto: Privat

BAD HERSFELD Jahreshauptversammlung

DRK-Ortsverein: Neue Mitglieder durch den Hessentag

23.09.19 - Der Hessentag hat sich positiv auf den DRK-Ortsverein Bad Hersfeld ausgewirkt. Es wurden viele Dienststunden mit Hilfe befreundeter Bereitschaften geleistet - als Fußstreife, in den Sanitätsstationen, bei Konzerten, auf dem Platz der Hilfsorganisationen oder im Basislager war man präsent. Dabei wurden auch Kontakte und Kameradschaft gepflegt, auch das DRK Rotenburg und Johanniter waren aktiv eingebunden.

Vor dem Hessentag hatte man neue Helferinnen und Helfer ausbilden können, von denen zwei bei der Jahreshauptversammlung in das Deutsche Rote Kreuz aufgenommen wurden. Dabei zeichnete sich Petra Lehn besonders aus, denn sie war auch die Helferin, die im Rahmen der Festspiele in diesem Jahr die meisten Arbeitsstunden absolvierte.

Natürlich gab es auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wieder viele Aktive zu ehren, unter anderem Hermann Zies für 30 Jahre aktive Arbeit im Ehrenamt. Das die ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist, wird eigentlich zu wenig honoriert. Daher ist das DRK sehr froh, dass die Ehrenamtlichen durch die Stadt Bad Hersfeld eine Würdigung finden. Die aktiven Helfer können zum Beispiel kostenlos Freibad und Aquafit nutzen.

Ein Grundstein für die Arbeit ist der Dienstabend, der immer montags von 19.30 bis 22 Uhr stattfindet. Auch bietet das DRK einen Sanitätskurs für Einsteiger an, der im Oktober in den Herbstferien startet. Fragen dazu beantwortet Bereitschaftsleiterin Jessica Nürnberger unter der Telefonnummer (0160) 90202900. Die Ortsvereinigung freut sich immer über neue Interessenten und aktive Helfer (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön