Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Anhängerreifen zerstochen - Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.02.20 - Anhängerreifen zerstochen

HOHENRODA. In der Nacht auf Montag (24.02.) zerstachen Unbekannte in der Ölgasse im Ortsteil Mansbach die Reifen eines Autoanhängers der Marke DUIS. Der Anhänger war auf einem Privatgrundstück abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Abgasanlage gestohlen

BEBRA. Unbekannte stahlen zwischen Dienstag (18.02.) und Sonntag (23.02.) die Auspuffanlage eines blauen Lkws. Das Fahrzeug stand auf einem Firmenparkplatz im Wiesenweg. Die Täter demontierten den kompletten Auspuff ab dem Motor und verursachten Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Kennzeichendiebstahl

FRIEDEWALD. Am Montagmittag (24.02.), zwischen 10.15 Uhr und 14.30 Uhr, stahlen Unbekannte in der Straße "Am Pulverturm" das vordere Kennzeichen HEF-JT 897 eines braunen Landrover Discovery und verursachten einen Sachschaden von 25 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

NIEDERAULA. Am Sonntag gegen 18:45 Uhr, parkte ein Pkw, VW Golf  ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Berliner Straße gegenüber den Parkplätzen des Kreisaltenheimes. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Breitenbach/H. beschädigte beim Ausparken das Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Durch aufmerksame Zeugen konnte sie später ermittelt werden.

Kollision mit Verkehrsschild

BAD HERSFELD. Zwischen Donnerstag 21:00 bis Samstag  07.00 Uhr, befuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Straße Am Obersberg in absteigender Richtung. Im Kurvenbereich in Höhe der Obersberg-Schulen kam es vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild, welches dadurch umknickte. Es setzte anschließend seine Fahrt unerlaubt fort. An der Unfallstelle konnten eine Radkappe sowie Teile der Außenverkleidung sichergestellt werden. Diese lassen darauf schließen, dass es sich um einen blauen Kleinwagen handelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Vorfahrt missachtet

KIRCHHEIM. Am Freitagabend um 21:07 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg die K 32, Am Hattenberg, aus Richtung Gershausen kommend in der Ortsdurchfahrt Kirchheim. Ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters aus Reinfeld befuhr die Abfahrt AS A4 aus Richtung Osten. An der Kreuzung vor der Abfahrt auf die K 32 missachtete er die Vorfahrt und fuhr dem Pkw-Fahrer aus Hamburg in die rechte Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde dieser sowie seine Mitfahrerin leicht verletzt. Das Fahrzeug des Hamburgers ein Audi A5 Sportback,
wurde über die gesamte rechte Seite beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sprinterfahrer blieb unverletzt, er konnte seine Fahrt fortsetzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro.

Baustellendiebstahl

NEUENSTEIN. Im Tatzeitraum vom Donnerstag 16:45 Uhr bis Freitag um 07:45 Uhr haben bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Bereich der Raiffeisenstraße eine Rüttelplatte der Marke "Neuson" im Wert von 10.000 Euro entwendet. Dazu öffneten die unbekannten Täter die Bauzaunelemente, die das gesamte Baustellengelände eines neuen zu errichtenden Einkaufsmarktes absperrten und entwendeten so die 680 Kilogramm schwere Rüttelplatte.

Sachbeschädigung an Pkw

PHILIPPSTHAL. In der Zeit von Donnerstag 23:15 Uhr bis Freitag 07:30 Uhr wurde in der Töpfergasse ein schwarzer Pkw Audi A 4 durch bislang unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand auf beiden Fahrzeugseiten zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro In beiden Fällen wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621-9320 gebeten.

Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Am Samstag (22.02.), zwischen 13.30 Uhr und 22:00 Uhr, parkte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld auf dem Bedienstetenparkplatz einer Tankstelle in der Straße "An der Haune". Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw, einen schwarzen Ford Mondeo, an der linken Fahrzeugseite und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

BAD HERSFELD. Am Montag (24.02.), gegen 08.15 Uhr, parkte ein 30-jähriger Sprinterfahrer aus Bad Hersfeld stadtauswärts auf dem Gehweg der Friedloser Straße im Kreuzungsbereich zur Bahnhofstraße. Beim Losfahren touchierte er einen Handtaster der dortigen Fußgängerampel und beschädigte diesen. Er entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber später durch Hinweise eines Zeugen ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt in etwa 1.100 Euro.

FRIEDEWALD. Am Montagmorgen (24.02.), gegen 09.30 Uhr, befuhr der 45-jährige Fahrer eines Linienbusses aus Bebra die B62 aus Friedewald kommend in Richtung A4. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Schutzplanke auf einer Länge von ungefähr 30 Metern. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die FFW Friedewald streute die Fahrbahn ab, um auslaufenden Diesel zu binden. Die B62 musste aufgrund der Aufräumarbeiten teilweise voll gesperrt werden. Der Fahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 38.000 Euro.

FRIEDEWALD. Am Montag (24.02.), gegen 22:20 Uhr, befuhren ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Worms und ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Untersteinach die Straße "Im Gewerbegebiet". Beide mussten verkehrsbedingt anhalten. Der Sattelzug aus Worms rollte rückwärts auf den hinter ihm wartenden Lkw. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 4.500 Euro.

BAD HERSFELD. Am Dienstag (25.02.), gegen 5 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B62, im Bereich der Ortsdurchfahrt von Sorga in Richtung Friedewald. In Höhe der Straße "Am Brunnen" wendete ein Klein-Lkw auf der Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer fuhr rechts an dem Lkw vorbei, als dieser zurücksetzte und rückwärts gegen den Pkw stieß. Der Pkw-Fahrer stieg aus, um sich sein Fahrzeug zu betrachten, als der Lkw das Wendemanöver beendete und sich unerlaubt in Richtung Bad Hersfeld entfernte. Es soll sich um einen weißen 3,5-Tonner mit Kastenaufbau gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. 

Verkehrsunfall mit Radfahrerin

ROTENBURG. Am Montagmittag (24.02.), gegen 14 Uhr, befuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg die Brücke der Städtepartnerschaften. Im Kreuzungsbereich Untertor - Borngasse wollte sie geradeaus fahren. Eine 21-jährige Radfahrerin aus Rotenburg befuhr den Radfahrstreifen der L 3208 vom Marktplatz kommend in westliche Richtung. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit der Pkw-Fahrerin zusammen. Die 21-jährige Radfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 550 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön