In einer Scheune im Bad Hersfelder Stadtteil Asbach fing ein Schrank Feuer. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Batterieladegerät als Auslöser?

Feuerwehreinsatz in der Scheune: Schrank fängt Feuer

05.04.20 - Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg meldete am Samstag, 4. April, um 10.19 Uhr einen Scheunenbrand in der Alsfelder Straße im Bad Hersfelder Stadtteil Asbach. Wie sich allerdings vor Ort herausstellte, hatte lediglich ein Schrank, der im Gebäude platziert war, Feuer gefangen. Vermutlich hat ein Batterieladegerät den Brand ausgelöst.

Der Besitzer der Scheune konnte den Brand löschen. Die hiesige Feuerwehr kontrollierte nach. Verletzt wurde niemand. Auch das Gebäude wurde nicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön