Archiv

FULDA "Wir sind wirklich happy!"

Die Telefone laufen heiß: Friseurbetriebe ab heute wieder geöffnet

05.05.20 - Nach einer wirtschaftlichen Durststrecke von sechs Wochen durften die Friseure in der Region Osthessen heute wieder ihre Türen öffnen. Große Erleichterung auf Unternehmer- und Kundenseite. Auch die Cutting Crew Fulda hat seit Montag wieder alle sieben Filialen geöffnet. Geschäftsführerin Denise Ressel zieht Bilanz: „Der Akku unseres Telefons ist jetzt schon leer, obwohl er vor zwei Stunden noch voll war. Die Telefone laufen heiß. Zusätzlich werden wir auch noch über Instagram und Facebook kontaktiert. Dieser Ansturm ist einfach wahnsinnig toll. Wir sind wirklich happy momentan.“

In der Filiale an der Alten Ziegelei herrscht eine entspannte Stimmung. Die Freude über die Wiedereröffnung ist sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Kunden sichtlich spürbar. „Es ist ein riesiges Verständnis vonseiten der Kunden da. Wir freuen uns einfach sie wiederzusehen und sind sehr glücklich endlich arbeiten zu können.“

Beim Auftragen der Farbe hält Kundin Karina Goldbach ihre Maske einfach fest. ...Fotos: Michelle Kedmenec

Geschäftsführerin Denise Ressel blickt zuversichtlich in die Zukunft. ...

Schon am Eingang deutet alles auf die neuen Sicherheitsmaßnahmen hin. ...

Es wird gearbeitet...aber mit Abstand.

Im Zuge der Öffnung von Friseurbetrieben wurde ein strenger Maßnahmenkatalog vom Land ausgearbeitet. So dürfen aktuell nicht alle Plätze im Laden besetzt werden, es herrscht wie auch im Einzelhandel eine Maskenpflicht, am Eingang sind Desinfektionsstationen aufgebaut und einen Haarschnitt gibt es ab sofort nur mit gewaschenem Haar. Dies sind nur einige der vielen Sicherheitsvorkehrungen, um das Coronavirus auch im laufenden Betrieb weiter einzudämmen.

Viele Menschen haben während der Zeit der Schließung selbst Hand angelegt und zur Schere gegriffen. Ressel ist sich aber sicher, dass die Kunden es auch in Zukunft wieder genießen werden, die Haare professionell geschnitten, gefärbt und gestylt zu bekommen.

Trotz der Freude über die Wiederöffnung sind die vergangenen Wochen nicht spurlos an den Betrieben vorübergegangen. Viele Friseure sind in Folge der Coronapause gezwungen, die Preise für ihre Dienstleistungen anzuheben. Ressel verweist hierbei auf die entstandenen Kosten, die durch die Umsetzung des Maßnahmenkatalogs entstanden sind, betont aber, dass durch die angehobenen Preise auch die Verluste der letzten Wochen ausgeglichen werden sollen.

An den Waschbecken sind schützende Folienwände angebracht.

Wer ankommt wird direkt gebeten seine Hände zu waschen und anschließend zu desinfizieren. ...

Masken wohin das Auge reicht.

Aktuell befinden sich die Mitarbeiter der Cutting Crew noch immer in der Kurzarbeit. Dies ist auch der verminderten Zahl der Kunden im Salon geschadet. Ressel und ihr Team arbeiten jedoch motiviert darauf hin, die Mitarbeiter in naher Zukunft wieder voll beschäftigen zu können. Auch sonst gibt sich die Geschäftsführerin optimistisch: „Corona wird uns noch lange begleiten und so mit Sicherheit auch die neuen Hygienemaßnahmen. Wir müssen uns einfach umstellen und uns an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Aber im Moment sind wir einfach glücklich wieder geöffnet zu haben.“ (Michelle Kedmenec) +++

Ein Mitarbeiter reinigt den Platz für den nächsten Kunden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön