Archiv
Raffael Gordzielik ist dreifacher Deutscher Meister im Strongman Contest. - Foto: facebook/Gordzielik.Raffael/

ALSFELD Nach schwerem Crash auf der A5!

Stärkster Mann Deutschlands Gordzielik: "Kann nicht sagen, wie dankbar ich bin"

21.09.20 - Tragischer Samstagnachmittag für den stärksten Mann Deutschlands – Raffael Gordzielik (35) aus Staufenberg hatte gemeinsam mit seinen beiden Kindern einen schweren Autounfall auf der A5. Zwischen dem Reiskirchener Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck überschlug er sich mit seinem Ford PKW mehrfach. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt. Heute, am Tag danach zeigte sich Gordzielik auf Instagram dankbar für die Hilfe der Retter und Ersthelfer.

In seiner Instastory bedankte sich der Sportler bei allen Helfern. Foto: instagram/german_godzilla

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unendlich dankbar ich für Eure Hilfe bin. Danke an alle Helfer und Rettungskräfte. Danke, dass es so tolle Menschen gibt – danke Gott", schreibt der 35-Jährige in seiner Instastory vom Sonntag. Gemeinsam mit der Danksagung teilte er ein Bild seines verunglückten Autos. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Eines steht aber fest, der Vater und seine beiden 9 Monate und 5 Jahre alten Kinder hatten scheinbar Glück im Unglück.

Raffael Gordzielik wuchs in Bad Hersfeld auf und begann schon früh seine sportliche Laufbahn. Heute ist er erfolgreicher Anwalt und Deutschlands stärkster Mann. 2012 wurde er Stärkster Mann Hessens, in den Jahren danach folgten zahlreiche weitere Titel: 2015 und 2016 deutscher Vize-Meister und in 2017, 2018 und 2019 der des Stärksten Manns Deutschlands. Für seinen Sport zieht er Flugzeuge oder hebt Autos an. Der Strongman Sport ist vielseitig und abwechslungsreich – die Aufgaben variieren, doch das Ziel den stärksten Teilnehmer ausfindig zu machen bleibt immer gleich.

Fotos: Henrik Schmitt

Der Sport fordert viel Disziplin und Zeit ein – eine große Herausforderung neben einem Fulltime-Job als Anwalt und dem Familienleben als zweifacher Vater. Neben vielen Trainingsstunden, isst der 2-Meter-Mann bis zu acht Mahlzeiten pro Tag, um sein 174 Kilogramm Kampfgewicht zu halten. Doch die Mühe macht sich bezahlt – im Juli 2019 stemmte er über 20 Meter ein Gewicht von 600 Kilogramm, seiner bisheriger Rekord.

Bleibt zu hoffen, dass der 35-Jährige, auch nach seinem Unfall und nach den damit verbundenen Verletzungen weiterhin viele Rekorde feiern kann. (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön