Archiv
Der Haftbefehl gegen den Mitangeklagten Markus H. wurde aufgehoben - Foto: Jan Huebner/Pool/O|N

FRANKFURT AM MAIN Nach Beweisaufnahme

Lübcke-Prozess: Haftbefehl gegen Mitangeklagten Markus H. aufgehoben

01.10.20 - Die Wendung im Fall Lübcke: Im Prozess um den ermordeten Regierungspräsidenten wurde am Donnerstag der Haftbefehl gegen den Mitangeklagten Markus H. aufgehoben. Das berichtet hessenschau.de. Er war wegen Beihilfe zum Mord angeklagt. Davon geht das Gericht nicht mehr aus. 

Der Vorsitzende Richter Sagebiel begründete die Aufhebung des Haftbefehls damit, dass Markus H. nach der Beweisaufnahme nicht mehr als Mittäter in Frage kommt. Der Hauptangeklagte Stefan Ernst soll Walter Lübcke alleine getötet haben. Markus H. soll Ernst jedoch die Waffe besorgt haben. Ernst hatte bei seiner Vernehmung ausgesagt, dass Markus H. in der Tatnacht mit dabei gewesen sein soll. 

Der Prozess wird am 20. Oktober fortgesetzt. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön