Archiv
v.l. Bürgermeister Stephan Paule, Inhaber Mario Gorbi - Fotos: Stadt Alsfeld

ALSFELD Und das während Corona!

Leerstand bekämpfen: Zwei Neueröffnungen in der Alsfelder Innenstadt

10.12.20 - Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, wo viele Unternehmen ums Überleben kämpfen, ist diese Nachricht schon etwas Besonders: In der Alsfelder Innenstadt wird es nämlich voller. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt, gibt es ab sofort einen neuen Blumenladen - außerdem ist eine alte Tischlerei in der Alicestraße wieder in Betrieb. 

Den etwas anderen Blumenladen gibt es ab sofort am Mainzer Tor in Alsfeld. Inhaber Mario Gorbi setzt nämlich auf ein ganz spezielles Konzept und bietet neben der Floristik auch ein Event-Service an. Und das alles unter dem Namen "Ich Feier". "Nach der Schließung des Blumenladens in der Obergasse in diesem Jahr, wurden floristische Angebote in der Innenstadt schmerzlich vermisst. Wir sind daher sehr froh über Ihr Engagement hier in Alsfeld und dies in nicht gerade einfachen Zeiten", freute sich Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert bei einem gemeinsamen Treffen. 

Inhaber Gorbi stellte seinen, wie er selbst sagt, "etwas anderen Blumenladen" vor. Das Angebot von "Ich Feier" umfasst unter anderem Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik, saisonale Floristik, individuelle Blumensträuße und dekorative Accessoires. Insbesondere der "florale Event-Service" sei ein besonderes Merkmal, auch wenn dieser momentan coronabedingt nur sehr eingeschränkt gefragt ist. Der in Schlitz geborene Mario Gorbi betreibt sein Konzept bereits erfolgreich auch in Hainburg im Kreis Offenbach.

Die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Alsfeld im Rahmen des Wirtschaftsförderungsprogramms "Lokale Ökonomie" habe letztlich auch zu seiner Standort-Wahl in Alsfeld beigetragen. 

Alte Alsfelder Tischlerei wieder in Betrieb

Werner Parker

Einen weiterer Leerstand konnte die Stadt Alsfeld von der Liste nehmen: Denn die Räume eines Hinterhofes in der Alicestraße gehören erst einmal Tischlermeister Werner Parker. Dieser hatte die Werkstatt bereits im Frühjahr übernommen. 

Anlässlich eines Ortstermins stellte er nun seinen Betrieb in den Räumen des ehemaligen "Plattencenter Hölscher" vor. "Wenn es weiter gut läuft, möchte ich in den nächsten Monaten gerne personell erweitern und auch ausbilden", verrät der Tischlermeister seine Planungen. Er ist bereits seit ein paar Jahren in Alsfeld an anderer Stelle als Selbständiger tätig. Neben den allgemeinen Tischlerarbeiten sieht der Inhaber seine Stärken in der Restaurierung von Antikmöbeln, der Maßanfertigung von Möbeln sowie der Verlegung und Aufarbeitung von Holzfußböden. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön